Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Nicht erschrecken !!!

Nicht erschrecken !!!

1.117 8

K.-P. Schneider


Basic Mitglied, Dortmund

Nicht erschrecken !!!

Die ganz gemeine Kopflaus ist etwa 2-3mm hier etwa 50fach vergrößert.
Archivbild Canon T90 - selbstgebauter Tubus - Hund Microskop.
Meine Tochter meinte vor einigen Jahren, sie müsse mal in einem Kinderzirkus mitmachen und dort bekamen sie so lustige Mützen auf und....
...die chemische Behandlung dauerte etwa zwei Wochen = Streß pur für die ganze Familie!
Und ich habe so einige der Biester mit Tesa fixiert und unter das Microskop gelegt (ob sie auch wirklich tot sind?!)
Ich bin übrigens erstaunt, welche Dinge hier in der Sektion so alles unter das Microskop gepasst haben :-)))

Kommentare 8

  • Sandra_k 24. Januar 2010, 19:24

    oje - kenne sie nur zu gut! In meinem KIGA ist sie und ihre Familie ein oft gesehener "Gast" ..... weh
  • Cbra 27. Juni 2005, 22:29

    iiiiiiih , eine Makroaufnahme von einer Kopflaus habe ich auch noch nicht gesehen, sieht ja richtig gefährlich aus.
    Gruß Christine
  • N8 Falter 27. Juni 2005, 21:25

    bähhhhh.....aber auch diesen Sommer werden die Schulen und Kindergärten davon heimgesucht...immer wenn die Ferien rum sind...schon komisch...
    bist ja schon arg experimentierfreudig*g*

    lg
    kirsten
  • K.-P. Schneider 27. Juni 2005, 17:56

    Ich gehe mal davon aus, dass sich das Biest noch gelabt hat - deshalb das Rot
    Gruß Peter
  • Reiner G. 27. Juni 2005, 12:59

    Hab' ich noch nie gesehen, und so groß schon gar nicht.
    Das Viech scheint sich ja ordentlich mit Blut vollgesogen zu haben oder warum ist es so rot?
    LG (kratz)
    Reiner G.
  • Holger V. 27. Juni 2005, 9:25

    *doppelkratz* ;-))
    Interessant mal in dieser Größe zu sehen.
    Gruß,
    -Holger-
  • B. S. E. 27. Juni 2005, 8:20

    Jaja, Kinderzirkus, Kindergarten.... überall lauern sie, selten bleibt man verschont.... manchmal bekommen es die Eltern erst mit, wenn ihr Kopf juckt.

    Hm... beim Anblick muss ich immer meinen Kopf kratzen....
  • i-photo 27. Juni 2005, 8:19

    Und sofort begann mir der Kopf zu jucken ... igitt ;o)