Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Erhard Pitzius


Free Mitglied, Überherrn

Nicht Erna sondern Alex kommt.....

Fast hätte ich es singen können, denn die Nässe und Kälte nervten ganz schön und ich muß Ivie loben, die im Auto saß und mich gewähren ließ und nicht zur Heimfahrt drängelte!
223 069 hat am 02.01.2014 die Aufgabe den Alex Hof - München bis nach Regensburg zu bringen. Dort wird eine E-Lok übernehmen.
Der Zug passiert meinen Standpunkt und rauscht in Richtung Marktredwitz weiter und verlässt nach ca. 1,5 Kilometern das Tal der (sächsischen) Saale.
02.012014 Bahnstrecke 5050 Weiden - Hof in Oberkotzau.

Kommentare 3

  • Erhard Pitzius 15. Januar 2014, 22:50

    Hallo Christopher,
    das mit der Scheibe fiel mir etwas spät auf aber mit kalten Fingern denkt es sich nicht so gut!
    Gruß Erhard
  • Christopher Nolte 15. Januar 2014, 19:38

    Bei trübem Wetter gibt das schöne Blau des Alex immer einen schönen Farbtupfer ab. Ich hätte links jedoch direkt hinter der Kilometertafel weggeschnitten und rechts hätte ich mehr von der Scheibe ins Bild genommen, hätte sich doch die Lok komplett drin gespiegelt.

    VG
    Christopher
  • Insel.NOK 15. Januar 2014, 19:34

    Selbst bei diesem Schietwetter macht er sich gut der Alex, prima Foto aus schönem Blickwinkel, klasse Foto.

    VG
    Ingo

Informationen

Sektion
Ordner Eisenbahn BR 223
Klicks 587
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-r
Objektiv ---
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 28.0 mm
ISO 1000