Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gisela Gnath


Pro Mitglied, Berlin

Nicht der ist glücklich.....

.....der machen kann was er will,
sondern der, der will, was er machen muß

( F. Nietzsche)

Kommentare 26

  • Ellen Meyer 8. August 2006, 8:11

    ja - das sollte ich mir mal für heute vornehmen zu beherzigen - im Moment fehlt mir die "Lust" an so vielem, was ich tuen "muss" - aber die einstellung ist der Schlüssel - und den werde ich mal heute versuchen anzuwenden.
    Danke für Bild und Text
    LG Ellen
  • Bernd Kunze 3. August 2006, 13:24

    Da kann das große Mähen ja beginnen.
    Sehr schöne Arbeit, klasse das goldene Korn.

    MfG
    Bernd
  • Nicole Zschucke 1. August 2006, 15:22

    Liebe Gisela..,
    nicht die Sense nehmen, weil ich zur Zeit keine Anmerkungen schreibe, aber Ende September geht's hoffentlich normal wieder weiter..:-)))
    Ganz herzlichen Dank für Deine Treue..:-))
    Lieben Gruß,
    Nicole aus HH
  • Marcell Waltzer 31. Juli 2006, 19:51

    ... der will, was er machen muß ... ich will nicht
    was andere machen müssen und muß nicht tun
    was andere wollen ... ja ... was will ich eigentlich?
  • F.N. Guttwein 30. Juli 2006, 12:21

    Eine sehr schöne Szene, farblich und bildgestalterisch ganz ausgezeichnet!
    Gruß
    Friedrich
  • Babs Sch 30. Juli 2006, 1:21

    Der Mann mit der Sense und der Kiepe auf dem Rücken...
    Gisela, Erinnerungen werden wach an meine Kinderzeit. Damals....weißt du's auch noch?
    Wunderbare Umsetzung von Nietsches Worten!
    Tschüss, bis bald und
    LG Babs
  • Antje V. 29. Juli 2006, 21:45

    Ja, und wenn wir alle gerne täten, was wir machen müssen, gäbs kein Gemaule mehr auf der Welt - unvorstellbar eigentlich ! :-))
    Schöner Text zu ebenso schönem Bild, macht mich wieder sehr nachdenklich !
    Liebe Grüße
    Antje
  • I admine I 29. Juli 2006, 20:55

    oh ja mein leitspruch zum überleben ... ;-)
    schöne umsetzung
    lg silvia
  • Peter Mayer 1963 29. Juli 2006, 13:29

    hier sieht man eine einwandfreie arbeit,da gibts nichts zu meckern!
    +++
    lg peter
  • Edgar B. 29. Juli 2006, 12:09

    "Die Ursache der Glückseligkeit, die in uns liegt, ist größer als die, welche aus den Dingen stammt."

    Metrodorus von Chios, (4. Jh. v. Chr.), griechischer Philosoph

    @gar
  • Joachim Büchler 29. Juli 2006, 9:46

    Klasse gemacht.
    Gruß J.v.B.
  • Marina Marks 29. Juli 2006, 9:41

    Ein schöner Spruch
    Das Bild passt ganz hervorragend dazu!!!
    glg Marina
  • Rosemarie Esser 29. Juli 2006, 7:02

    das ist genial..die farben..alles passt..lg rosi
  • Petra Sommerlad 29. Juli 2006, 3:39

    Wunderschöne Komposition und Nitzsche hatte einfach recht. LGPEtra
  • Br. Theophilos 28. Juli 2006, 21:25

    Da hat der alte Querdenker Nietsche eine unliebsame Wahrheit verewigt.
    Das wahre Glück erfährt mehr der Hingebende, als der für sich Vereinahmende.
    Da Leben auf "Du" angelegt ist, wird es arm, wenn das eigene Wollen zum Maßstab gemacht wird.
    Erfüllung im Glück:
    - Sie entfaltet sich in der Loslösung von sich selbst. - Sie erschließt sich dem, der seine Kapazitäten, als dankbares Geschenk, in Menschen und Aufgaben investiert.

    Ein wahres Wort, zu einem warmherzigen Bild.
    Liebe Grüße
    Br. Theophilos

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 608
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz