Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Sabine Stenzel


Complete Mitglied, W.

Nicht das ich....

...Quallen so besonders mögen würde, diese hatte mich dann aber doch fasziniert...
Im Ozeanographic´ in Valencia wurde diese Art Quallen mit UV- Licht zum Leuchten gebracht. Dieses Becken war naturgemäß sehr dunkel gehalten und ich mußte ohne Stativ arbeiten, deshalb hoffe ich, das diese Aufnahme für freihand -natürlich ohne Blitz- noch akzeptabel erscheint.
Canon 50d
Canon EF 70-200mm f/4 L IS USM
Blende 4
Zeit 1/15 (!) bei ISO 3200
Das Rauschen habe ich versucht weitgehend zu entfernen

Kommentare 8

  • uwe yves becker 26. Februar 2014, 16:19

    Akzeptabel???? Klasse Aufnahme!!! ... und nicht jedes Foto muss gestochen scharf sein. Man kann dem Betrachter ja selber auch noch ein wenig eigene Phantasie lassen. Habe auch schon ein UV-belichtetes Quallen-Aquarium im Burgers Zoo (Arnheim) befotografiert - hatte dasselbe Problem mit recht lanegn Verschlusszeiten. Aber die fotos haben deshalb eine gewisse Mystik, finde ich. Ich finds toll!
    Ciao Uwe
  • nordberg 14. November 2012, 17:08

    top..sehr schön

    gr Norbert
  • Schiby 22. Juli 2012, 22:37

    Sehr schönes Foto, die Schärfe perfekt wie man an den "Härchen" sieht, echt super erwischt !!!!!
    hG
  • R. Longin 6. November 2011, 0:00

    Ich bin auch kein Quallenfreund, aber die Aufnahme ist echt faszienierend und in einer guten Qualität!
    Mit besten Gruß, Robert
  • Hans Bleh 4. November 2011, 17:29

    tolle Aufnahme, hast du schön festgehalten.
    Gruß hans
  • Sabine Stenzel 4. November 2011, 16:44

    ....danke euch beiden, freut mich das ihr das gut so findet...! VG Sabine
  • Hinrich Stadermann 4. November 2011, 16:38

    Wunderschön , klasse Foto
    LG Hinrich
  • Sniper-Online 4. November 2011, 16:36

    sagenhaft, weiter so!

    L.G.