Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

MO(H)NIKAS Blütenträume


Pro Mitglied, Nähe Flughafen Zürich

Nicht alle sind gen Süden geflogen...

...der hier geniesst den Winter im Zürcher Oberland in Mönchaltorf.

Heute Nachmittag bei bissig kaltem Wind auf einem Fotospaziergang mit meinem Mann gesehen.

Wünsch Euch einen schönen Restsonntag und grüsse Euch lieb
Monika

Kommentare 9

  • AnnyMae 21. Januar 2012, 17:00

    ... mh, der scheint den Abflug verpasst zu haben, grins und Gruß, Andrea
  • ge.org 20. Januar 2012, 21:28


    ... und der für dich extra hier geblieben ... *lächel*

    georg
  • Bernhard Kuhlmann 16. Januar 2012, 10:06

    Monika, du hast recht !
    Auch bei uns sind einige Störche zurückgeblieben !
    Das machen wohl die milden Temperaturen.
    Bei uns im Kreis haben im letzten Jahr 46 Paare genistet !
    Gruß Bernd
  • ..Lichtmalerin 16. Januar 2012, 9:09

    den haste aber klasse erwischt ...
    LG CHRIS
  • sarah s. 15. Januar 2012, 21:59

    Das ist schon sehr ungewöhnlich, dass er hier überwintert ... aber dadurch hattest du das Glück, eine schöne Aufnahme zu machen!

    LG Sarah
  • Ursula Sp 15. Januar 2012, 21:54

    der kann noch lange auf seinen Partner warten
    schön erwischt mit dem blauen Hintergrund !!
    bei uns im Rheintal hats auch einzelne
    die hier überwintern
    LG Ursula
  • mimitsch 15. Januar 2012, 20:53

    Das finde ich auch sehr ungewöhnlich.....die Kälte wird wohl nicht sein Hauptproblem sein....was frisst so ein großer Vogel hier im Winter?
    Mich würde schon interessieren,ob der das übersteht.
    Ein Foto mit Seltenheitswert.
    lg mimitsch
  • Petra S 15. Januar 2012, 20:34

    Das ist doch mal ein seltener Anblick und dann so gut erwischt.
    Liebe Grüße Petra
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 15. Januar 2012, 19:35

    Das wußte ich bis jetzt auch noch nicht, das nicht alle Störche weg fliegen. Man lernt eben nie aus :). Ein sehr schönes Foto! Herrlich sieht er aus vor dem blauen Himmel.
    LG Heike