Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sandra L.


Pro Mitglied, Fürth (Franken)

Niagara Falls

Puh, ein Pano auf 130KB zu bringen ist gar nicht einfach.
Das Bild hängt als Poster in 120 cm Länge demnächst in meinem Büro an der Panorama-Wand.
Die Schwierigkeit beim Stitchen lag im gekippten Aufnahmewinkel (da vom Turm herunter aufgenommen wurde). Das manuelle Stitchen dauerte etwa zwei Tage...

Kommentare 19

  • M@rco Schulz 12. April 2005, 16:47

    saubre Arbeit Sandra,
    weiß sehr genau was das für einen Aufwand bedeutet
    ;-)
    umso besser Dein Resultat!
    Sonnenaufgang am Mount Kenia
    Sonnenaufgang am Mount Kenia
    M@rco Schulz

    Grüße Marco
  • Sandra L. 2. April 2004, 13:11

    Danke, Daniel.
    Leider kommt es auf Papier beim Publikum nicht so gut an. Da hat eindeutig die Detroit-Skyline die Nase vorn ;-) und die ist nur mit Panorama Factory zusammengesetzt...
    Liebe Grüße
    Sandra
  • Daniel Grube 1. April 2004, 19:17

    Hi Sandra
    Das ist echt beeindruckend. Da haben sich die 2 Tage Arbeit aber echt gelohnt.
    LG Daniel
  • Sandra L. 30. März 2004, 10:27

    Hallo Dirk und Wolfgang,
    danke für das Lob ;-)

    Liebe Grüße
    Sandra
  • Wolfgang Hagemann 30. März 2004, 10:16

    Tolle Arbeit
    Das Problem mit dem Stitchen von nicht horizontalen Panos kenne ich, hatte aber noch nie ausreichend Geduld, um so ein Ergebnis wie das hier zu erlangen...
    Gruß, Wolfgang
  • Dirk Zirwick 1. März 2004, 12:43

    Geniales Panorama. Da werden Erinnerungen wach.
    LG Dirk
    Niagarafälle
    Niagarafälle
    Dirk Zirwick
  • Dario Zeller 3. Februar 2004, 0:01

    @Sandra
    Danke für die Info, das "platt" machen hat sich gelohnt. :)
    Gruss, Dario
  • Sandra L. 2. Februar 2004, 20:16

    Hallo Dario,
    es waren 10 Fotos. Gestitched hatte das ganze die Form eines Halbkreises wegen der Verzerrung. Ich habe es also "platt" gemacht und rechts und links einiges weggeschnitten.
    Liebe Grüße
    Sandra
  • Dario Zeller 2. Februar 2004, 19:30

    Starkes Pano, gefällt mir sehr gut.
    Wieviel Einzelbilder waren das?
    Gruss, Dario
  • Sandra L. 23. Januar 2004, 11:57

    Hallo Tom,
    vielleicht gehen die Amerikaner deshalb so sorglos mit der Umwelt um, weil sie so viele schöne Ecken haben...
    Freut mich, dass dir der Blick gefällt!
    Liebe Grüße
    Sandra
  • Tom Peter 23. Januar 2004, 0:29

    ich bin schwer beindruckt von diesem Bild aber auch überrascht von der "Natur" ringsum
  • Sandra L. 22. Januar 2004, 10:47

    Hallo Carsten,
    das Eis war mit das Schönste. Siehe auch mein vorheriges Bild

    Hallo Günter,
    ich habe das Foto auch auf meiner Website unter http://www.logri2.de/AuH_Dez/PC070200_pano_b_detail.htm. Vielleicht hast du da mehr Glück.

    Viele Grüße
    Sandra
  • Günter Peschel 21. Januar 2004, 23:43

    Willkommen zurück - leider kann ich das hochgelobte Pano nicht sehen - auch nach Minuten Ladezeit nicht.
    Günter
  • CPPHOTO 21. Januar 2004, 22:05

    Ein tolles Panorama. Einmal durfte ich auch da sein, schwups über die Rainbow-Bridge nach Canada. Die Bäume waren von der Gischt vereist. AUf dem Tower war ich nicht. Echt klasse! Gruß, Carsten
  • Sandra L. 21. Januar 2004, 19:36

    Hallo Peter,
    freut mich, dass es dir gefällt!

    Hallo Jörg,
    ich hatte auch immer nur gehört, dass es von der kanadischen Seite aus schöner sein soll. Jetzt weiß ich auch warum (von USA aus siehst du nur den geraden Teil!). Ich habe noch so ein Pano, dass ich "gekippt" fotografiert und dementsprechend von Hand gestitched habe. Mal sehen, vielleicht lade ich "Hannover" auch noch mal hoch.

    Hallo Volker,
    ich saß auch ewig... Direkt am Fenster auf der Heizung. Nur als die dann das farbige Licht eingeschaltet haben, wurde es mir zuviel ;-)
    Leider waren wir etwas spät dran. Ich glaube, mit ein bisschen Sonne wäre das ganze noch schöner... Wo machen wir beide mal ein schönes Pano von HN? Wartberg?

    Liebe Grüße
    Sandra