Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

martin666


World Mitglied, München

[ _næði // Snæfellsnes]

Wer Ruhe (isl. næði) sucht, der sollte Island zum Anfang des Winters besuchen. Mensch und Natur bereiten sich gleichermaßen auf die kommenden, dunklen und kalten Tage vor. Man kommt mit den Isländern ins Gespräch, ist man doch kein typischer Tourist, der in den Sommermonaten dort residiert, sondern auch für die Einheimischen etwas besonderes. Viel habe ich über das Leben auf dieser wunderbaren Insel im Gespräch erfahren, über den harten Alltag der Menschen...
Am stärksten war die Ruhe auf der Snæfellsnes Halbinsel zu spüren. Auch in den Sommermonaten ist hier weit weniger Tourismus, als in den Orten nahe des hringvegur. Man konnte förmlich spüren wie die Natur sich auf den kommenden Winterschlaf vorbereitete. Die letzten Herbstfarben schienen regelrecht entfärbt im fahlen Winterlicht, die schwarzen, schneebedeckten Berge hoben sich deutlich gegen den Horizont ab, dunkle Wolken zogen mit dem Wind vorbei, der den Frost mit sich trug und dafür sorgte das der Boden gefror. Melancholische Ruhe lag über der Landschaft...
In dieser stillen Vorbereitung auf das Kommende zu verharren und einen Teil davon im Bild einzufangen war ein wunderbares Erlebnis, bei dem mir wieder einmal vollkommen klar wurde, warum ich nun schon zum achten Mal auf diese Insel gereist bin...

Verwendete Filter: ND Grad soft, 0.9

Kommentare 13

  • Hermann A. 17. Oktober 2015, 1:07

    Wunderbar!
    *Will wieder hin!*
    LG, Hermann
  • Jens CarpeDiemJen 19. September 2013, 10:04

    Sehr schön bei mir geht es ja auch bald da hoch und ich bin mal gespannt wie es dann dort aussieht und wie wir mit den Leuten ins gespäch kommen.

    Danke für diese schönen Infos blos der Frost macht mir bedenken wenn ich dann dort oben doch einige Tage Zelten möchte.

    Drückt mir die Daumen das ich mir nix abfriere. ;)

    LG
    Jens
  • Philomena Hammer 14. September 2013, 10:38

    eine herrliche Landschaft !!
    LG
  • Bernd Walz 10. September 2013, 19:39

    Grandiose Szenerie und feine Farben bei diffusem Licht
    LG Bernd
  • K.-H.Schulz 9. September 2013, 22:02

    Deine Aufnahmen finde ich von dieser Insel sehr gut
    Klasse präsentierte Serie
    LG:karl-heinz
  • Fernsicht 9. September 2013, 21:32

    Erstklassig, sowohl der Bildaufbau... als auch die Landschaft.
    Das macht Lust auf Island.
    LG Guido
  • E. Ehsani 9. September 2013, 13:33

    Ein sehr schönes Foto, gefällt mir sehr. LG Esmail
  • Ayaka 9. September 2013, 8:06

    Wie immer..........atemberaubend......beim Anblick Deiner Fotos wird man ganz still und "klein".......Demut macht sich breit.......ich kann diese Stille hören.........!
    DAS muss ein echtes einmalige Erlebnis sein.........!
    Lg, Anja
  • Wiltrud Doerk 8. September 2013, 20:59

    Wunderbares Licht und herrlich gedeckte Farben - einmalig schön!
    LG Wiltrud
  • Reinhold Samonigg 8. September 2013, 20:25

    schön, dass du deine Erlebnisse so ausführlich beschreibst. Ich kann die Ruhe und Einsamkeit fast mitfühlen, sehr ausdrucksstarke Aufnahme.

    LG
    REinhold
  • Alexander R.H. 8. September 2013, 20:09

    wieder ein hammer foto dieser tollen landschaft von dir
    perfekt bis in den letzten winkel
    vg
    alex
  • Conny Schubert 8. September 2013, 20:04

    wow ... eine tolle Landschaftsaufnahme ... incl. einer Stimmung von klarem Frost
    LG Conny
  • Martina Maise 8. September 2013, 20:00

    Dieses Bild strahlt wirklich eine tiefe Ruhe aus.
    Was für eine beeindruckende Natur. Wenn man dein besinnliches Bild betrachtet und den Text liest, dann möchte man sofort die Koffer packen...

    Mir gefallen deine ruhigen sowie stillen Bilder, die eine weite Landschaft zeigen, in der sich der Betrachter verlieren kann.

    LG Martina

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Island
Klicks 5.435
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv Canon EF 16-35mm f/2.8L II
Blende 10
Belichtungszeit 1/13
Brennweite 16.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten 2