Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Helmut Herbel


Basic Mitglied, Trauchgau (bei Füssen)

NGC7331 und Stephans Quintett

Aufn. 9.9.13
Alccd6cpro an 10" orion.Newton
10x600sec, Ausschnitt ca. 50%
BB:DSS,Fw,PS,

Kommentare 14

  • Helmut Herbel 14. November 2013, 20:24

    Danke Ralph für dein nettes Feedback !

    LG Helmut
  • caelum vir 14. November 2013, 19:07

    Hallo Helmut,
    Stefans Quintett - Super! Es sind aber noch viel mehr Galaxien in Deinem tollen Bild zu finden.
    Liebe Grüße Ralph
  • Norbert Span 30. September 2013, 21:24

    einfach stark!
    lg
    Norbert
  • Helmut Herbel 13. September 2013, 13:39

    Danke, lieber Peter für dein tolles Lob ! freut mich ganz besonders.

    LG Helmut
  • Peter Knappert 12. September 2013, 19:00

    Hallo Helmut,

    sehr schöne Aufnahme des Quintets und NGC7331 !!!
    Tolle Details und Sternfarben ! Gefällt mir sehr gut !

    LG Peter
  • Helmut Herbel 12. September 2013, 15:49

    Danke Wolfgang,freut mich dass es dir gefällt.
    Hallo Rudi auch dir danke für das "wunderschön", nein ich bin eigentlich kein Freund des allzulangen "herumschraubens", was ich nachts aufnehme, möchte ich tags darauf fertighaben, hab nicht so die Geduld.

    Liebe Grüße aus dem "verregneten" Allgäu
  • Rudolf Dobesberger 12. September 2013, 13:42

    Hallo Helmut!
    Wunderschöne Aufnahme, Ich denke aber auch deine Rohaufnahmen haben sicher noch sehr sehr viel mehr Potenzial.

    GLG Rudi
  • Wolfgang WYY 12. September 2013, 10:40

    Hallo Helmut,
    tolle Aufnahme, gefällt mir sehr gut!
    Gruß, wolfgang
  • Helmut Herbel 11. September 2013, 18:05

    Danke Sepp, ja ist ne interessante Gegend !

    Gruß ausm Allgäu !
  • Josef Käser 11. September 2013, 18:01

    Hallo Helmut

    Diese Galaxien gefallen mir aber sehr!

    LG Sepp
  • Zyrusthc 11. September 2013, 13:49

    Ich habe dir eine Einladung per Mail in meine Fremd Bearbeiter Dropbox geschickt.

    Viele Grüsse
  • Helmut Herbel 11. September 2013, 13:45

    Danke Bernd und
    @Oli: nein die Durchsicht schlecht. Dein Vorschlag- ich weiss nicht, ob ich damit klarkomme...ich schick dir gelegentlich die Originale dann kannst dus ja mal probieren.

    LG Helmut
  • Zyrusthc 11. September 2013, 13:12

    Hallo Helmut. Da hast du dir ja eine schöne Ecke am Himmel ausgesucht. Ist das ein Bildausschnitt? Sauber nachgeführt und die Farben sind toll und vor allem auch die Details. Was mir nicht so gefällt ist die Schärfe. Ich denke mal da ist noch viel mehr potenzial in Rohbild. Versuche mal seperat das Farbbild in SW mit einer Einstellungsebene umzuwandeln und dieses dann mit dem Hochpass extrem zu schärfen. Danach nimmst du dieses geschärfte SW Bild und erstellt in deinen Farbbild einen neue Ebene mit Mischmodus Luminanz und da dann einfügen. Mit der Deckkraft der Ebene kannst du mit der Schärfe dann eine gesunde Basis finden.

    Viele Grüsse
  • Mayr Bernd 11. September 2013, 10:08

    Hallo Helmut,
    tolle Aufnahme der Galaxie und Quintetts von dir. LG Bernhard

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 443
Veröffentlicht
Lizenz