Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

zusanli


Free Mitglied

NGC7313 und Stephans Quintett

Aufgenommen mit GSO 8" RC mit 1,6 m Brennweite,7,5 Std Belichtungszeit mit Canon EOS 550D modifiziert und auf -5 Grad gekühlt.bearbeitet mit Deepskystacker,Fitswork,Photoshop und Neat Image.

Kommentare 5

  • Wolfgang WYY 26. September 2013, 16:33

    Hallo,
    ich staune nur wie viele Details du aus der Aufnahme herausholen konntest!!!
    Gruß, Wolfgang
  • Rainer Kuhl 24. September 2013, 18:13

    Hallo Frank,
    sehr schön und detailreich zeichnen sich die Galaxien ab. Der Hinterfrund ist mir ein kleines bischen zu glatt.
    7,5 Std ist schon beachtlich.
    Sehr schöne Aufnahme.
    Gruß
    Rainer
  • Zyrusthc 21. September 2013, 23:24

    Toll geworden. Das Zentrum von NGC7313 gefällt mir besonders. Die Himmelsregion habe ich auch vor kurzen mit meinen kleineren Newton und halb so viel Belichtungszeit aufgenommen.
    NGC7331 und Stephans Quintett
    NGC7331 und Stephans Quintett
    Zyrusthc


    Viele Grüsse
  • Martin-X 21. September 2013, 19:15

    7,5 Stunden,die sich gelohnt haben, der Ausschnitt ist sehr gut gewählt. Ich seh, dass ich noch viel Bildbearbeitung lernen muss :-)
    Den Text würde ich unter das Bild machen
    PS: die große Galaxie heisst, glaube ich, NGC 7331

    Viele Grüße Martin

  • Avanderengor 21. September 2013, 17:42

    Traumhaft! Super Schärfe und Auflösung. Tolles Foto. LG Dieter