Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
NGC6992 Ausschnitt

NGC6992 Ausschnitt

329 4

kausmedia


Free Mitglied, Zschortau

NGC6992 Ausschnitt

NGC6992 Ausschnitt, 5x5 Minuten, ISO 800, Canon 300D, 200/800 GSO-Newton...
Neue Nebel ab 05/2008 auf meiner HP:
http://olaf-kuehn.npage.de

Kommentare 4

  • kausmedia 17. Juni 2008, 23:56

    Hallo Sebastian, bei dem Bild handelt es sich -wie gesagt- um einen Ausschnitt, der auch noch komprimiert wurde und jetzt Artefakte aufweißt. Da ich bei Fotocommunity nur "Gast" bin und ich nur noch EIN Upload zur Verfügung habe, lade ich noch mal das Bild hoch, aus dem der Ausschnitt kommt. Rohbilder kann ich Dir per Mail zukommen lassen, dazu bräuchte ich Deine Adresse. Du kannst mich ja über meine HP kontakten. Gruß, Olaf
  • Sebastian Lyschik 17. Juni 2008, 21:58

    Hallo Olaf,

    lange nichts gehört, umso schöner mal wieder was zu sehen von dir ;-)
    Die Bearbeitung des schönen Nebels finde ich allerdings nicht sehr gelungen. Die Strukturen sind extrem weichgespült und der Nebel sieht aus wie eine Aneinanderreihung von flächigen Farbkleksen. Die eigentlichen Strukturen kann man so nur noch erahnen.
    Um die Sterne unten im Nebel sind schwarze Höfe ... was ist da passiert ...
    Da würde mich ein Rohbild doch schon einmal interessieren!
    Ich finds trotzdem schön mal wieder was von dir zu sehen, vielleicht ist es dir möglich mal ein Rohbild zu präsentieren.

    LG Sebastian
  • kausmedia 17. Juni 2008, 19:49

    Hallo, danke für die Blumen, aber wieso bin ich nicht zufrieden (mit dem Nebel)? Weil ich das Blau nicht scharf kriege? Da wird mir wohl nur LRGB-Technik helfen. ich bin gerade dabei, mich damit mal auseinander zu setzen.
    Lynds Bright Nebulas (LBN) lasse ich mir durch Guide 8.0 anzeigen und "fahre" dann einfach dahin, wo unterhalb von 13mag was los ist...
    Übrigens hab ich noch 'nen ganzen Sack voll Tierfotos, dass würde direkt für eine extra HP reichen :-)
    Gruß, Olaf
  • Gerhard Neininger 17. Juni 2008, 19:28

    Hallo Olaf,
    wunderhübsch, feine Sterne und Strukturen, kräftige Farben und super ausgearbeitet,
    auch Dein lbn171 gefällt mit gut, wo ist der zu finden?
    War auf Deiner HP, hat mich alles sehr beeindruckt,
    schöne Tier- und Teichfotos.
    LG Gerd