Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
NGC 6914 ein bisschen Blau im Rot des Schwans ;-)

NGC 6914 ein bisschen Blau im Rot des Schwans ;-)

567 17

zirl


Free Mitglied, Eisenerz

NGC 6914 ein bisschen Blau im Rot des Schwans ;-)

Hallo Leute,

es ist was unglaubliches passiert, Wetter und Zeit ließen endlich wieder mal ein Astrofoto zu. Der Reflexionsnebel NGC 6914 steht schon lange auf meiner Wunschliste und jetzt wars endlich soweit... Zwei Nächte haben ausgereicht diese tolle Region auf den Chip zu bannen... Der Workflow in der EBV war zwar schon fast aus meinem Kopf verschwunden aber ich hoffe ich habs trotzdem hingekriegt...


Belichtung: 26*600s L, je 9*600s RGB
Optik: Skywatcher 10" Newton
Kamera: Moravian G 8300 FW bei -20°
Montierung: Losmandy G11 - FS-2
Guiding: TS9 OAG mit Starlight Xpress Lodestar, PHD
Bildbearbeitung: PixInsight, CS5

Ich hoffe mein Wiedereinstieg nach langer Abstinenz gefällt ein bisschen :-)

LG

Bernd

Kommentare 17

  • zirl 13. August 2013, 14:01

    Hi Leute,

    bitte entschuldigt meine urlaubsbedingt verspätete Reaktion... Vielen Dank euch allen für die netten Kommentare. Ich freu mich das mein erstes Werk nach langer Abstinenz so gut ankommt... Ich hoffe jetzt wirds wieder öfters was ;-)

    LG, CS und ein herzliches Dankeschön!!!!

    Bernd
  • Sighard Schraebler 9. August 2013, 23:48

    Hi Bernd,
    klasse ist's geworden. Was der Schwan so alles hergibt. Das ist mal eine neue Idee. Hab' das Ding neulich schon in der Pixinsight-Galerie bewundert - und da gehört Dein Bild auch hin!
    LG Sighard
  • Gerhard Neininger 8. August 2013, 10:57

    Hallo Bernd,
    wunderbar,.........
    ..........gute Schärfe, feine Sterne, tolle Farben und Dunkelnebel, sehr sauber bearbeitet,
    eben ein sehr stimmiges Astrobild:-)))
    LG Gerd
  • Roman1977 8. August 2013, 9:27

    Hallöchen Bernd :-D

    Du hast es noch immer voll drauf Bernd was die EBV angeht.
    Schön das wir wieder mal was zum betrachten bekommen haben.
    Is immer wieder ne Freude deine Bilder anzuschauen.
    Super Aufnahme
    Sehr schöne Farben.
    Einfach Perfekt.
    Wie immer Bernd !!!! ;-)
  • Detlef Möller Astro 6. August 2013, 21:17

    Hallo Bernd ,
    schön , wieder was von Dir zu sehen.
    Die Abstinenz hat nicht geschadet.
    Einfach nur brilliant.

    Gruß Detlef
  • Rudolf Dobesberger 6. August 2013, 17:01

    Daumen ganz hoch!
    Tief durchatmen, und Kinnlade wieder hoch.

    CS Rudi
  • caelum vir 6. August 2013, 15:53

    Hallo Bernd,
    es geht also noch-klasse Aufnahme und Bearbeitung!
    Viele Grüsse Ralph
  • Michael Pezmann 6. August 2013, 14:13

    Ein großartiger Blick ins All, sehr gelungen
    Lg Michael
  • BalkonsternwarteFrischborn von Karsten Möller 6. August 2013, 12:51

    Hallo Bernd,

    Du kannst es ja noch! Schön was von Dir zu sehen. Tolles Bild dieser Region. Prima Details!

    Vielleicht geht ja noch was in deinem Urlaub?

    Gruß

    Karsten
  • Mayr Bernd 6. August 2013, 7:53

    Hallo Bernd,
    wirklich fantastisch deine Aufnahme vom Schwanengebiet.
    LG Bernhard
  • Zyrusthc 6. August 2013, 1:51

    Super Aufname aus dem Schwan mit tollen Details.

    Viele Grüsse
  • Norbert Span 6. August 2013, 1:31

    phantastisch geworden !
    lg
    Norbert
  • Helmut Herbel 5. August 2013, 21:52

    Freut mich sehr von dir wieder zu hören, und gleich so ein Hammerbild ! ist man auch nix anderes gewohnt.

    LG aus dem Allgäu
  • Bernd Willinger 5. August 2013, 21:43

    ganz starkes deepspace - wunderschön!!!
    Grüße
    Bernd
  • Ernesto Ste Obscura 5. August 2013, 21:24

    Ich habe zwar keine Ahnung davon, aber ich bin immer wieder fasziniert von der Astrofotografie. Das Bild oben scheint mir ein besonders gelungenes zu sein!
    lg Ernst