Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
New York City Waran

New York City Waran

508 4

Markus Lasermann


Pro Mitglied, Karlsruhe

New York City Waran

Über die Feiertage hatte der Bronx Zoo auch
nachts geöffnet. Dieses Foto fand ich sehr
gelungen, weil es die Lichtstimmung ganz gut
einfängt. Leider hab ich mir nicht aufgeschrieben,
was für ein Tier das jetzt eigentlich genau war. :(

Casio QV5700
Blende 2, ISO200, 1/25sec durch die Scheibe

Kommentare 4

  • CarinthianWerewolf 31. Oktober 2012, 23:29

    Coole Foto, wirklich gut gelungen, war da auch heuer Ende Mai, Anfang Juni , für eine Woche in NYC und dabei natürlich auch im Bronx Zoo! Hab nur mal eben nach nem ähnlichen Foto gesucht weil mir der Name nicht eingefallen ist, also Danke :)
  • Marc Zschaler 18. Januar 2003, 15:55

    Das Tier ist ein Bindenwaran (Varanus salvator). Er kommt von Süd-China über Borneo, den Philippinen ganz Indonesien bis Neuguineas vor. Gruß Marc
  • Markus Lasermann 18. Januar 2003, 5:58

    Das grüne Licht stammt von der Terariumsbeleuchtung. Das sah vor Ort eben genauso aus, deswegen hab ich auch nicht versucht, diesen "Farbstich" nachträglich zu entfernen...
  • Elke Czellnik 17. Januar 2003, 22:35

    ich kenne diese Echsen-Art auch nicht
    aber eine Frage habe ich .. woher kommt das so intensive grüne Licht?
    Stört ein wenig ...... bei der sonst guten Aufnahme
    vG elke