Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Peter Baumung


Free Mitglied, Karlsruhe

New York City Lights

Canon EOS 30D + Canon EF 17-40mm f4 L USM
[19.0mm (x1.6 = 30mm), f8.0, DRI (4s, 15s), ISO100, 28. Juni 2006, 21:41h]

stativlos (nie wieder mache ich diesen fehler!) in new york unterwegs... blick aus meinem hotelzimmer im 27. stock des "milford plaza" hotels in richtung westen, zum hudson river. die straße unten müsste die 44. sein, welche nach osten zum 100m entfernten times square führt.

DRI-panorama (zur abwechslung mal rectilinear und vertikal!) aus ingesamt 4 aufnahmen... unten links ist leider noch das fensterbrett drauf, aber es war so schon schwer genug, die cam überhaupt vernünftig auszurichten ;) und abschneiden wollte ich's dann doch nicht. talentierte bildbearbeiter könnten da bestimmt noch einiges mehr rausholen... besonders was das schärfen angeht, hatte ich hier extreme probleme :(

detail von oben links:


im manhattan financial district:
irgendwo mittendrin:

Kommentare 105

  • Flo-Wi 21. September 2012, 10:00

    Ein tolles Foto, und das ohne Stativ!

    Viele Grüße
    Florian

  • oOAlzaOo 3. November 2008, 19:40

    übelst!!
    super geniale aufnahme und tolle farben^^
  • Mary Lou (Anne) 26. Oktober 2008, 19:35

    wie geil :-) den Ausblick kenne ich. Habe auch versucht ein Bild zu machen, nur meine Cam war da leider nicht so dafür geeignet. Bei mir war es der 24. Stock und das Fenster ging gerade mal 20 cm auf (weil es ein Raucherzimmer war)
    Tolles Bild
    LG Anne
  • Dirk Philip 13. November 2007, 11:37

    Eindeutig: Prooooo
  • .Falk Fischer. 3. September 2007, 22:31

    Zu Recht ein Stern.
    Wir wollen über Weihnachten / Silvester nach NY und hatten uns auch schon dieses Hotel angeschaut, haben jetzt aber die Preise für die Silvesternzeit gesehen und werden jetzt noch einmal die Wahl überdenken!

    LG Falk
  • Axel Hahn 29. März 2007, 21:44

    uiii das find ich gut, besonders weil du kein stativ hattest
    :o)
    gruss axel

  • Stefan Stein (Grisu) 30. Dezember 2006, 19:20

    Super Aufnahme, da werden Erinnerungen wach....

    Wünsche Dir einen guten Rutsch ins Jahr 2007 und immer ein gutes Licht zum Fotografieren.

    Gruß...

    STEFAN
  • CHEYENNE B. 10. November 2006, 21:37

    *P*E*R*F*E*K*T*...!
    ;0) Cheyenne
  • A N D R E A S Beier 28. Oktober 2006, 22:40

    das finde ich eins deiner besten bilder, da mich aber alle Bilder sehr angesprochen haben, nehme ich dich mal in meine Buddyliste mit auf.... mfg Andreas Beier
  • Brigitte W... 2. Oktober 2006, 23:01

    Glückwunsch zum Sternchen, das hat sich dieses Bild wirklich verdient *g*
    Von mir auch noch nachträglich ein Pro, ich finde die Aufnahme einfach nur wahnsinnig schön...

    LG,
    Brigitte
  • Christine Metzger 21. September 2006, 21:08

    Krass! Wie die fahrenden Autos auch so klar abgelichtet sind. Und ohne Stativ?! Krasse Nachtaufnahme! Da reizt es einen doch stark, sich auch mal mit der Bildbearbeitung auseinander zu setzen...
  • Melanie John 14. August 2006, 11:23

    Mal eine andere Ansicht von der Stadt die niemals schläft - da kann ich mich nur allen vor mir anschließen - Spitzenklasse !!!

    Viele Grüße,
    Melanie
  • Martin Ka 9. August 2006, 18:18

    tolles bild.ich liebe new york bilder .die stadt ist einfach der hammer! gruß martin
  • Frank aus Köln 22. Juli 2006, 14:22

    Tolle Aufnahme. Herzlichen Glückwunsch zum Sternchen.
    VG Frank
  • Peter Baumung 20. Juli 2006, 14:17

    @Thomas Gärtner, Bernd Meyer: vielen dank an euch beide! ohne euch hätte ich nie davon mitbekommen bzw. das selbst sehen können! irgendwie macht einen das ja schon ziemlich stolz :-)

    viele grüße & danke nochmals!
    peter
  • Bernd Meyer 19. Juli 2006, 21:19

    ein bild das im ZDF besonders hervorgehoben wurde...
    siehe: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/inhalt/31/0,4070,3957727-5,00.html

    ist eigentlich noch ein sternchen wert... ,-)
    auf jedenfall TOP !!!
    lg bernd
  • SOSPIRO 17. Juli 2006, 13:17

    Nur vom allerfeinsten!!! Echt der hammer .. wunderschön... so könnte ich jetzt weiterschreiben :-)
    VG
    Barnie
  • Thomas Gärtner 17. Juli 2006, 13:14

    dein foto war heute in zdf "volle kanne" während eines beitrags zur fotocommunity zu sehen!
    herzlichen glückwunsch!
    thomas
  • Peter Baumung 16. Juli 2006, 9:55

    hallo & danke!

    dank natürlich zunächst an Gerhard Wanzenböck für den wieder sehr gewagten vorschlag ;-) hätte nie gedacht, dass das was wird...

    und dank natürlich auch an alle voter & etwaiger konstruktiver kritik! ;-)

    nach dem was einige hier geschrieben haben, muss ich mit meinem hotelzimmer ja echt glück gehabt haben... zumal sich bei mir noch dazu die wirklich dreckigen fensterscheiben unter entsprechend hoher krafteinwirkung haben öffnen lassen *ächz* ;-)

    @Sandra TREISBACH: wenn man ein hotel erwischt, dass 27. stockwerke hat, geht das ganz einfach :-) aber noch erstaunlicher (erschreckender?) ist, wie einfach man auf _richtig_ hohe häuser (270m) kommt... von wegen security!

    @Mo Kao: stimmt... ist ein großes manko an dem bild... wundere mich ja auch, dass es trotzdem in der galerie gelandet ist ;-)

    @Stefan Redel: haha, das lass ich lieber :-) ich muss so schon oft genug an die berge aus müllsäcken und den widerlichen gestank bei extremer hitze und schwüle denken!

    @Mirko Seidel: ist natürlich geschmackssache, aber ich glaub' nicht, dass ich da wirklich zuviel DRIt hab. die einzige (!) stelle, an der die 4s-ebene halbwegs zum einsatz kommt ist die helle fassade rechts oberhalb des parkhauses. quasi alles andere ist aus der 15s-ebene.

    grüße & danke nochmals,
    peter
  • Roman Domes 15. Juli 2006, 13:06

    Gratulation.
    Echt ein starkes Bild!

    Lg,
    Roman
  • Gerhard Wanzenböck 15. Juli 2006, 9:35

    gratulations - freu mich, dass es geklappt hat !
    LG Gerhard
  • Kathy Weiß 15. Juli 2006, 2:12

    Überwältigend!
  • Mirko Seidel 14. Juli 2006, 23:45

    unten recht wirken die Lichter nicht optimal und der DRI Eindruck ist zu stark(unnatürlich) - trotzdem Glückwunsch zum Stern.
    VG Mirko
  • Fritz Degen 14. Juli 2006, 20:19

    ++
  • Bullnape 14. Juli 2006, 19:49

    Glückwunsch auch aus Stuttgart-Ost

    LG Sven

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Klicks 36572
Veröffentlicht
Lizenz ©

Auszeichnungen

Galerie 14. Juli 2006
242 Pro / 212 Contra

Öffentliche Favoriten 2