Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Thomas Siekmann


Free Mitglied, der Stadt, die es gar nicht gibt ...

New York City: Lady Liberty

Bei einem Besuch in New York ist ein Besuch auf Liberty Island sicher ein typischer Teil des Programms. Bei dieser Gelegenheit kann man sich auch gleich an eine feste Einrichtung in NY gewöhnen: Schlange stehen. Besonders am Sonntag vor dem Memorial Day hat man in dieser Hinsicht eigentlich an allen Stellen der Stadt Gelegenheit, seine Warte-Kapazitäten zu testen. Aber schließlich und endlich kommt man doch mit der Fähre auf Liberty Island und sieht sie dann vor sich ...

Neu geladen mit etwas weniger Kontrast um die Überstrahlung an den hellen Stellen zu vermeiden. Danke für die Tips!

Bisherige Kommentare:

Thomas Terbeck, heute um 16:51 Uhr
Ganz tolle Aufnahme!
VG, Thomas


Lutz Haring, heute um 17:49 Uhr
Hallo Thomas
Prima Bild . Lediglich die zu hellen überblendeten Stellen hätte ich abgedunkelt.
Gruß lutz

Nico II, heute um 18:13 Uhr
schöne nahe aufnahme :)
nachdem ich lutz anmerkung gelesen habe, muss ich mich ihm anschliessen, die hellen bereiche sind leider ausgefressen, fällt aber beim ersten blick nicht auf


Kleine Ergänzung zur Technik: Sigma 70-200 + Telekonverter 1.4 + Crop-Faktor der 10D = Brennweite 445.




Mehr über New York:


Kommentare 8

  • Thomas Siekmann 6. Juni 2005, 15:26

    @Damaris: Stimmt, da waren Fusel auf dem Sensor, das habe ich erst gemerkt, als ich das Bild schon bearbeitet habe. Naja, mal sehen, wenn ich mal wieder einen Reload mache ... ;-)
  • Damaris Witt 5. Juni 2005, 19:10

    Fantastisch gut !!! Die Farben gefallen mir bestens!
    Bisschen schade um die kleinen Farbtupferl im blauen Himmel .... aber sonst - genial !!!
    Liebe Grüße für Dich, Thomas :-)
    Damaris
  • Susanne emm punkt 5. Juni 2005, 15:47

    na, das schlange-stehen hat sich in diesem falle aber gelohnt :-)
  • Frank P. Schneider 4. Juni 2005, 19:37

    ....hm, tolle Aufnahme, aber die Freiheit sieht bei genauer Betrachtung schon etwas verwittert aus.
    Trotzdem schönes WE
    Frank
  • Uwe Korte 3. Juni 2005, 15:14

    Das sieht ja klasse aus, hast du das mit dem 70-200 gemacht?
    Gruß Uwe
  • Malte Reiter 2. Juni 2005, 22:55

    welches objektiv hattest du denn da?sieht super aus.
    gruß malte
  • W a l k e r 2. Juni 2005, 20:12

    Jo.. so isses besser :-))
    Hier würden mich die Bilddaten interessieren *neugier*
    Gruß Walker
  • Robert Schlesinger 2. Juni 2005, 18:54

    toll da stimmt alles