Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Schneeball


Basic Mitglied, Nürnberg

Neuzugang

Ein Gefährte für Katinka: Der männliche Sibirische Tiger Samur ist am Mittwoch, 6. November 2013, aus dem Zoo Wuppertal nach Nürnberg gekommen.

Derzeit gewöhnt sich das am 26. Juni 2012 in Wuppertal geborene Tier im Raubtierhaus an seine Umgebung und ist dort bereits für die Besucher zu sehen.

Schon die Eltern von Samur sind im Zoo geboren. Seine im Oktober 2005 geborene Mutter stammt aus Moskau, sein im Dezember 2006 geborener Vater aus Schwerin. Anders als die junge Tigerin Katinka, die seit Mai 2013 im Nürnberger Tiergarten lebt und in einer Außenstation des Moskauer Zoos aufgewachsen ist, ist Samur an Menschen gewöhnt. Die beiden Tiger wurden vom Europäischen Zooerhaltungsprogramm als das künftige Zuchtpaar für den Tiergarten Nürnberg ausgewählt.

(Quelle Tiergarten Nürnberg)

Kommentare 38

  • Zwei Münchner 19. November 2013, 6:55

    Schön den Neuzugang mit seinen tollen Augen gezeigt. Ich lese gerne solche Infos dazu. In München gibt es auch einen neuen Tiger (aus Köln), aber er hat noch keine Dane. LG Moni
  • Armin Lotz 16. November 2013, 9:35

    Schön den ängstlichen Blick festgehalten.
    Gruß Armin
  • barbara hetterich 15. November 2013, 8:26

    Noch ein bissl fotoscheu? Er wird sich daran gewöhnen müssen, dass Du ihn nun öfters so excellent aufnehmen wirst.
    Ein starkes Bild.
    lg barabra
  • Rosenzweig Toni 12. November 2013, 21:51

    Hallo Edi
    Sieht durch den guten Bildschnitt wieder wie Wildlive aus.
    Prima gemacht.
    Liebe Grüße aus Garmisch Partenkirchen
    Toni
  • Riff 11. November 2013, 18:16

    Eine tolle Momentaufnahme hast Du wunderbar festgehalten.
    LG Riff
  • Kalk Lutz 11. November 2013, 14:24

    Ein super schöner Blick vom Tiger und eine Fantastische Bildbeschreibung.
    Die Bildqualität lässt keine Wünsche offen, alles passt.
    Perfektes Foto.
    Lutz
  • Fritz Haselbeck 11. November 2013, 13:42

    Das ist ja toll! Sehr beeindruckend, ein einzigartiges Motiv, eine hervorragende Momentaufnahme des Tigers! Viele Grüße: Fritz H.
  • Kerstin Kühn 11. November 2013, 7:59

    Tolles Bild und tolle Info dazu...
    Der Neue Gefährte sieht ja sehr schick aus, ich hoffe Kathinka weiß das zu schätzen ;-))
    Gruß
    Kerstin
  • K-HEisvogel 10. November 2013, 20:50

    schon ein Prachtkerl unser samur
    gruß k-h
  • Tondu 10. November 2013, 14:28

    Na da hat aber einer miese Laune...dabei wartet eine schöne Lady auf den hübschen Bub...da bin ich wirklich mal gespannt, wie das wird, wenn die zwei Temperamentsbolzen aufeinander treffen! ;-))
    lg Annette
  • © gafel 9. November 2013, 22:12

    Ich finde es sehr von Vorteil, wenn Zootiere an Menschen gewöhnt sind, sonst ist es purer Stress für die Tiere, anstrengend für die Pfleger und die Besucher bekommen solcheTiere meist nur selten zu sehen. Super abgelichtet hast du euren Neuzugang. Ich wünsche euch künftig viele süße Tigerbabys. Bei uns wird es wohl mit dem Tigernachwuchs noch einige Jahre dauern.

    LG Gafel
  • SYLKON 9. November 2013, 21:06

    Klasse Tigerportrait und Interessante Info.Wer Folg Deine schöne Fotoserie kann nur bestimmen das bist Du Erstklassige Tierfotograf.Bravo.
    LG Sylwek
  • catweazle99-Tierfotografie 9. November 2013, 11:04

    da habt ihr einen sehr schönen Neuzugang bekommen und vielleicht gibt es nächstes Jahr Nachwuchs - tolle Aufnahme und besonders die Schärfe - schöne Grüsse von Petra und wir beide wünschen euch ein schöne WE
    lg K.-Heinz
  • Bernd Tolksdorf 9. November 2013, 8:48

    Sie sind ja auch schon vom Aussterben bedroht, so ist es gut, da bleibt die Art erhalten. Ein wenig ängstlich schaut er noch.
    LG Bernd
  • Fritz Haselbeck 9. November 2013, 6:42

    Eine sehr gute Momentaufnahme mit interessanten Details zur Gesichtssprache des schön und klar gezeichneten Tigers! Beste Grüße: Fritz H.
  • Pat01ify 8. November 2013, 23:58

    Na ja, so richtig wohl fühlt er sich noch nicht. Sieht etwas verärgert und doch ängstlich aus. Wunderbare Aufnahme. LG P
  • Günter7 8. November 2013, 23:06

    Der ist mit Vorsicht zu geniessen......
    Die Schärfe ist wieder perfekt.
    VG Günter
  • MelRick 8. November 2013, 22:40

    Endlich kann man einen der Wuppertaler Jungtiger
    auf einem guten Foto sehen. Leider war es, wegen
    der gar gräßlichen Scheiben nicht möglich die vier
    Jungtiere auch nur halbwegs so gut abzulichten.
    LG
    Melanie
  • gre. 8. November 2013, 21:49

    Unheimlich gut - die Schärfe sitzt gekonnt genau !
    Danke für die interessante Info.
    lg gre.
  • Angelika_K 8. November 2013, 21:29

    nun, so ganz glücklich wirkt er noch nicht. Um so schöner ist deine Aufnahme.
    lg Angelika
  • Kleckselkönig 8. November 2013, 21:15

    Ein wunderschönes Tier mit wahrhaft königlicher Ausstrahlung. Die Mimik ist klasse.
    LG Heike
  • Jette M. 8. November 2013, 20:26

    Gut erwischt und perfekt aufgenommen!
    VLG Jette
  • Ebert Harald 8. November 2013, 20:15

    wunderschöne Szene, VLG Harald
  • Engel Klaus-D 8. November 2013, 19:46

    Sehr gut erwischt den neuen !!
    Gruß Klaus
  • Bernd Catman 8. November 2013, 19:37

    In jeder Hinsicht eine absolute Augenweide, gefällt mir AUSGEZEICHNET !!
    LG Bernd

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Tiergarten Nürnberg
Klicks 629
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A77V
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 300.0 mm
ISO 1600