Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Thomas Ungelenk


Free Mitglied, Drei Gleichen OT Seebergen

Neuzugang im Bw Arnstadt 1992

Im Sommer 1992 erfuhr ich von einer Sonderfahrt mit der neu im Bw Arnstadt eingetroffenen 50 3688-4. Da ich in Sülzenbrücken noch nicht an der Strecke fotografiert hatte, fuhr ich dahin. Damals war die Strecke noch elektrifiziert, doch schon wenig später mußten die alkaligeschädigten Betonmasten verschwinden. Auf dem Bild sind die Masten etwas schief, doch hätte ich die richtig ausgerichtet, wäre der Zug nicht halbwegs gerade auf dem Bild. Außerdem ist der historische Wert nicht zu unterschätzen. Außer dem Rückbau der Fahrleitung steht nun schon seit einigen Jahren die Reko-50er kalt im Arnstädter Lokschuppen, wo früher wohl kaum eine Lok dieser Baureihe anzutreffen war.
Viele Grüße aus Thüringen
von
Thomas Ungelenk

Kommentare 2

  • Michael PK 9. März 2013, 21:10

    50 mit Schneepflug,Doppelstockzug-herrlich anzusehen
  • Dieter Jüngling 9. März 2013, 15:43

    Ja Thomas, da kann ich mich gut dran erinnern.
    Kurz danach gab es ein Bahnhofsfest in Stützerbach. Da war diese Maschine für Führerstandsmitfahrten eingestzt. Die 94 1292 verkehrte mit dem Doppelstockzug hinauf zum Rennsteig.
    Ich hatte damals etliche Fotos gemacht. Aber nicht eines ist mehr auffindbar.
    Gruß D. J.