Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dieter Jüngling


World Mitglied, Eisenhüttenstadt

NEUZELLE, die Zweite...

...Aufnahme,

mit Blick auf das ehemalige Befehlsstellwerk.
Über die Zukunft der Bahnbauten ist noch nicht entschieden.
Das Empfangsgebäude soll erhalten bleiben und zum Wohnhaus umgebaut werden.
Fraglich ist nur, wer zwischen der vielbefahrenen Bundestraße 112 und der Eisenbahnstrecke leben möchte.


Und hier noch Neuzelle aus dem Jahr 1987 als es noch mehrere Bahnsteige gab, an der sogar ausgewachsene Schnellzüge hätten Platz gefunden.

Kommentare 8

  • MichaelStengel 4. April 2013, 11:22

    ich persönlich denke wenn der preis stimmt wird sich wohl der ein oder andere finden lassen der den blick zur zugspitze geniesen kann

    lg michel
  • Andreas Pe 3. April 2013, 7:29

    Nun, was wird mit den Bahnbauten schon werden...
    Wenn sie Glück haben, werden sie bald abgerissen.
    Mit Wohnungen sehe ich ja auch schwarz, da gibt es bestimmt attraktivere Objekte.
    Hebe das Foto nur auf, es ist eine gute Dokumentation des jetzigen Zustandes.
    VG Andreas
  • Ilona aus DD 2. April 2013, 20:45

    Diese Aufnahme bringt mehr rüber…,
    LG Ilona
  • Lutz68 2. April 2013, 20:05

    Ich sehe mir soetwas stets mit großen Interesse an wie sich "unsere" Bahn verändert . Sehr gut festgehalten . Es ist viel zu sehen .
  • Andreas Eckmann 105 2. April 2013, 19:59

    Das macht sich richtig gut mit den Häusern und dem Bü. Dazu hast Du die 143 noch perfekt platziert so das die nichts verdeckt.

    Viele Grüße Andreas.
  • markus.barth 2. April 2013, 19:58

    Erst die Umnutzung in ein Wohnhaus, dann die Lärmschutzwand. Die allerdings nur Bahnseitig, weil die Autos ja kaum stören. :-(
    Interessantes Foto.
  • makna 2. April 2013, 19:05

    Das Motiv paßt - gefällt mir sehr gut !!!
    Der Zustand der Anlagen aber ...
    ... nun, das ist wohl der Lauf der Welt :-(
    BG Manfred
  • Laufmann-ml194 2. April 2013, 18:57

    Ehrlich gesagt?
    Diese Version ist gefälliger und harmonischer als die Erste
    Wobei - die erste Version erfreulichere Witterung hatte

    Apropos Witterung - grau und kalt auch bei uns

    vfg Markus ml194

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Klicks 265
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1100D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 III
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 34.0 mm
ISO 100