Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Schmutziges Neuss


Free Mitglied, Neuss

Neuss ist schmutzig 28

Bank auf einem Kinderspielplatz Harffer Strasse. Kinder können hier schon lange nicht mehr spielen, der Platz wird dominiert von saufenden jugendlichen Russen und Kasachen, die sich ja offensichtlich in solchem Dreck besonders wohlfühlen. Ausser Müll alles voller Glasscherben von Bier- und Schnapsflaschen
Die Aussage der Leitung des Grünflächenamtes, die Neusser Kinderspielplätze würden regelmässig, oft sogar täglich, kontrolliert (vor einigen Wochen in der NGZ nachzulesen), ist reiner Hohn und ganz sicher gelogen, denn so sieht es auf diesem Spielplatz immer aus. Anrufe beim Grünflächenamt, "Wir kümmern uns". Vielleicht um die eigenen Beförderungen, jedenfalls nicht um den Spielplatz. Anruf bei der Polizei. "Wir kümmern uns, zur Zeit sind alle Dienstkräfte im Einsatz". Fragt sich nur wo, man kann jedenfalls diesen Spielplatz nicht mit dem Auto erreichen, Polizeieinsatz also quasi "unmöglich". Anruf beim Ordnungsamt, "Keine Leute, Ferienzeit, nicht zuständig da keine Gefahr für öffentliche Sicherheit und Ordnung, auch der Hinweis dass Rauchen auf Kinderspielplätzen nach neuer Rechtslage verboten ist ändert an der "Einsatzfreude" nichts. Rechtsfreier Raum also, eine weitere No-Go-Area in Neuss.
Hier der gleiche Spielplatz vor 1 Jahr: Neuss ist schmutzig 26

Kommentare 2

  • Schmutziges Neuss 7. März 2014, 16:06

    Gerade erst vor einigen Tagen hat die NGZ berichtet dass die meisten der Neusser Kinderspielplätze in einem total heruntergekommenen Zustand sind und kein oder zu wenig Geld für eine Instandhaltung oder regelmässige Reinigung vorhanden ist. In diesem Zusammenhang wurden auch die saufenden und randalierenden Gruppen erwähnt, die dort nachts ihre Saufgelage abhalten, Hasch rauchen und ihren Müll hinterlassen. Das ist nun wieder ein Problem von Ordnungsamt und Polizei, die aber beide kein Interesse haben hier einzuschreiten. Zum einen hat man vor diesen Gruppen - meist aggressive Jugendliche aus Kasachstan und anderen ...an-Staaten - Bammel, zum anderen will niemand als ausländerfeindlich dargestellt werden, also wird garnichts unternommen. Rechtsstaat ? Nicht in Neuss !

    gruß,
    SN
  • Peter Dickow 5. August 2013, 21:46

    Beeindruckende Dokumentation der unmöglichen Zustände auf diesem Neusser Spielplatz. Ich kann nur hoffen, daß durch Öffentlichmachung hier Bewegung in die Angelegenheit kommt und von Seiten der Behörden etwas unternommen wird. Bisher scheint ja jede Dienststelle die Verantwortung an eine andere Stelle abzuschieben.
    Lieber Gruß
    Peter

Informationen

Sektion
Klicks 620
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera HUAWEI Y300-0100
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite 4.6 mm
ISO ---