Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Neuss ist schmutzig 13

Neuss ist schmutzig 13

614 4

Schmutziges Neuss


Free Mitglied, Neuss

Neuss ist schmutzig 13

Erneut ein Weg im Neusser Stadtteil Norf. Er führt vom Norfer S-Bahnhof entlang des Norfbachs zum Mercure-Hotel, wo häufig Besucher der Düsseldorfer Messe wohnen.
Sie bekommen auf diese Weise gleich einen Eindruck, wie schmutzig Neuss ist. Und haben einen direkten Vergleich zum sauberen Düsseldorf.

Vor einigen Tagen nun rückte eine Kolonne des Neusser Grünflächenamtes an und schnitt die Sträucher an diesem Weg. Den Strauchbeschnitt nahmen sie mit, den Müll liessen sie liegen. Seit Jahren wurde hier nicht gereinigt., ein schöner Anblick für Besucher der Stadt Neuss und ein krasser Gegensatz zu den grossmäuligen Erklärungen des Bürgermeisters auf der homepage der Stadtverwaltung : "Neuss ist eine saubere Stadt". Sauber ist ja relativ, ich kenne seine Wohnung nicht.

Ach ja, Vorsitzender des Grünflächenausschusses im Rat der Stadt Neuss ist ein GRÜNER, Michael Klinkicht. :-)) Muss man wohl nicht kommentieren.

Kommentare 4

  • Eric-NE 7. September 2010, 13:51

    Hallo SN,
    auch wenn es 1 1/2 Jahre her sind, seit der Einstellung der Bilder noch ein Kommi....

    Ich kann mich da nur Frank anschließen, passt hier nicht hin !! LEIDER VOLLKOMMEN AM ZIEL VORBEI !

    Nein, hier sollen nicht nur schöne Fotos sein, aber hier soll über Qualität und Ausführung von Fotos geschrieben werden - so habe ich es verstanden :-o

    Was willst du mit Deinen Bildern Aussagen ???

    Im alten Stadtanzeiger Neuss gab es eine Rubrik "Muß das sein" - you remember? -
    Geh zur NGZ oder zum Stadtkurier und stell da die Bilder ein, die können auch etwas bewirken...

    Ein extrem schlechtes Bild was du hier versuchst zu verkörpern....
    Solltest Du keine Ideen haben was Du in Neuss fotografieren sollst, kann ich gerne Dir Kontaktadressen von Botanischen Garten geben, vom Kinderbauernhof, Kirchen, Schützenfest, Menschen auf dem Hauptstraßenzug usw.....

    Wirklich je mehr ich schreibe, desto größer wird mein Unverständnis über Deine Art und um so mehr werde ich sauer darüber ........


    Trotzdem herzlichen Gruß von Neuss nach Neuss

    Eric

    Auch das ist Neuss:
    Mojn, ich bin Jupp und komme von unten.....
    Mojn, ich bin Jupp und komme von unten.....
    Eric-NE
  • Schmutziges Neuss 27. Februar 2008, 1:44

    @Steve: Das habe ich schon mal probiert. Du brauchst einen LKW und den kriegst Du nicht. Niemand ist interessiert. Die zuständigen Stadtverordneten haben mir erklärt "Die Leute, die den Müll wegschmeissen möchten diese Umgebung und dann sollen sie das auch haben, Heimatgefühl eben". Und das Grünflächenamt... s.o. Warum machen die nicht den Dreck weg, ist doch deren Aufgabe.
    Manchmal zeige ich meinen Kunden diese Fotos und rate ihnen, sich im sauberen Düsseldorf niederzulassen, auch wenn´s etwas teurer ist. Ich glaube, dass das bei einigen bestimmt zur Entscheidungsfindung beigetragen hat. Sie haben sich in Düsseldorf angesiedelt.

    gruß, SN
  • Lost in Music Photography 25. Februar 2008, 8:49

    Das bringt mich auf den Gedanken...
    es gab oder gibt doch auch in Neuss - zumindest auf der Furth und in einigen anderen Bezirken - so einen Dreckweg Tag.

    Was wäre wenn Du Deine Kraft in die Organisation für Deinen Stadtteil Norf in Angriff nimmst!? Das wäre doch auch eine Idee oder nicht? Denke das in Deiner Nachbarschaft bestimmt noch andere Mitbürger sind die so denken wie Du.

    Was meinst Du dazu?

    LG
    Steve
  • Schmutziges Neuss 22. Februar 2008, 23:34

    @Björn: Da wären die Neusser ja schon froh, wenn das hier einmal im Jahr sauber gemacht würde.

    gruß, SN