Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfi85


Free Mitglied

Neuschwanstein

Eines der beliebtesten Motive überhaupt...

Kommentare 4

  • Andreas Josef 9. Mai 2014, 17:51

    Mich stört es nicht, dass dieses Motiv auch gerne in japanischen Fotobüchern auftaucht. Der Anblick ist und bleibt überwältigend. Der aufsteigende Nebel bringt zusätzliches Esprit in die Aufnahme. Der Vogel stört mich nicht, der gehört m.E. genau dahin, es sei denn, es ist ein Anden-Kondor. VG Andreas
  • Wolfi85 8. Mai 2014, 16:03

    Wie bereits richtig angemerkt wurde das Foto von oben besagter Brücke aufgenommen (somit kein Geheimtip). Zu dem Vogel muss ich gestehen, dass dieser nicht auf dem Bild war, sondern dieser wurde im Rahmen der Nachbearbeitung digital eingefügt. Ich hoffe dieser Umstand tut dem Foto keinen Abbruch.
  • moinichbins 8. Mai 2014, 15:53

    Moin. Der Kini (Ludwig ll) hat die Brücke über die Pöllatschlucht schon auf dem Plan gehabt und dieser Fotoblick ist auch in zehntausenden japanischen Foto Alben verewigt. Mich interessiert aber der Greifvogel: Weißkopfseeadler ?? oder doch ein Geier? Wer weiß es? Als allgäuerischer Norddeutscher für mich ein geschätztes Heimatfoto. LG Wolfgang
  • Tekla-Maria 8. Mai 2014, 6:33

    wunderschön, so im Morgennebel - vom Flugzeug aus fotografiert? LG Tekla

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Klicks 457
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A55V
Objektiv Minolta/Sony AF 24-105mm F3.5-4.5 (D)
Blende 16
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 22.0 mm
ISO 200