Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Neuschwanstein nicht bei Sonnenschein sondern im diesigen Nebel

Neuschwanstein nicht bei Sonnenschein sondern im diesigen Nebel

Timo Klos


Free Mitglied, Kirtorf

Neuschwanstein nicht bei Sonnenschein sondern im diesigen Nebel

Vom Fusse des Schlosses bei schlechtem Wetter. Leider kann man sich das Wetter bei einer Pauschalreise nicht aussuchen ...
Kamera Olympus 3040Z

Kommentare 6

  • Walter J. Pilsak 12. Oktober 2001, 10:20

    ein vielfotografiertes motiv einmal anders! das finde ich gut.
    gruss, walter j.
  • Ulla Kulcke 11. Oktober 2001, 22:58

    gottlob war das Wetter mies , so ist ein tolles Bild entstanden. Die Nebelschwaden liegen äußerst malerisch an den Berghängen über dem Schloß. Und wenn Dir die linke Seite etwas überstrahlt erscheint, so schneide etwas weg und mach ein Quadrat aus dem Bild und das Problem ist behoben. Jedenfalls ein ganz starkes Foto.
    Gruss, ulla
  • Joachim Brockmann 11. Oktober 2001, 22:00

    Hallo Timo,
    ich schließe mich mit meiner Meinung Carsten an. Ich finde das "Bedrohliche" gibt dem Bild den besonderen Kick.
    Gruß
    Joachim
  • Monika Die 11. Oktober 2001, 21:59

    Wie Martin S. schon sagt, oben links der große Weißanteil der Wolken, die sich hier bei uns so gerne an den Bergen verkeilen, beeinträchtigen die Stimmung etwas.

    Vielleicht wäre Hochformat in diesem Fall besser gewesen? Trotzdem finde ich es gelungen und passt ja auch zu unserem Ludwig.

    Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß beim Entdecken und Staunen hier.

    Grüße Monika
  • Carsten Corleis 11. Oktober 2001, 21:47

    Wirkt irgendwie auch ein wenig bedrohlich. Wohl gerade durch den grossen, weissen Fleck oben links, der fast massiv wirkt. Jedenfalls kommt so das viele Geheimnisvolle am Leben des "Märchenkönigs" viel besser rüber, als bei einem Sonnenscheinphoto.
  • Martin Schmitt 11. Oktober 2001, 21:43

    Hast Du's gut, ich hab Neuschwanstein noch nie bei Tag gesehen, denn ich komme immer nur zum Arbeiten nach Füssen. :-/

    Der Ausschnitt könnte ein wenig enger sein, mindestens die große weiße Ecke oben links ist mir ein wenig zu langweilig. Ansonsten finde ich die Sache mit den Nebelschwaden sehr gelungen. Willkommen in der FC! :-)

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 609
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz