1.795 9

Rombert Knabben


kostenloses Benutzerkonto, Bergisch Gladbach

Neuntöter

Aufgenommen :07.2005
Kamera : Panasonic FZ 5
Objektiv: 6,0 -72 mm F2.8 -3,3
Blende : F 6,3
Brennweite : 122,4 mm (734 mm Kleinbild)
Belichtungszeit: 1/60 sec
ISO : 80
Kommentar:
IS Mode 2, soft, Bildauschnitt
ohne Tarnung

Kommentare 9

  • † Sebastian Scheuschner 15. November 2007, 21:12

    sehr schönes Vogelbild
  • Stefan Albat 8. Juli 2006, 22:44

    Aha ein Jungtier.

    Ich habe derzeit nur 300 mm Brennweite (umgerechnet also 480 mm) und habe genau das gleiche Problem - ohne Tarnung lassen sie mich nur bis auf knapp unter 10 m heran :-(

    Noch ein Neuntöter ...
    Noch ein Neuntöter ...
    Stefan Albat
  • Günter Hahn 1. Februar 2006, 11:28

    im letzten Jahr hatte ich das Glück ein Paar bei der Aufzucht zu beobachten. Ich hatte ein gutes Versteck mit Tarnnetz am Waldrand das Nest war ca 8-9 Meter von diesem Platz entfernt.
    Manche Fotos konnte ich auf 5 Meter machen,Gruß, Günter
  • Thomas Block 28. Oktober 2005, 21:08

    Hihi, den Draht kenn ich doch :-)))
    Gelungene Aufnahme vom Jungvogel.

    @Edmund:
    Neuntöter ernähren sich von Insekten, deshalb wirst Du sie nie am Futterplatz sehen ;-)

    Viele Grüße!
    Thomas
  • René Gassmann 27. Oktober 2005, 21:29

    Das Foto ist für die Entfernung doch sehr schön geworden.

    Viele Grüße
    René
  • AndreasHolger Klein 27. Oktober 2005, 18:45

    Neuntöter sind sehr aufmerksame Vögel und von daher nicht eben leicht abzulichten.
    Für die Entfernung finde ich das Bild gelungen.

    Gruß
    Andreas
  • Mandi B. 27. Oktober 2005, 11:39

    Der scheint aber gut auf der Hut zu sein. ;o)
    Schön getroffen.

    LG Mandi
  • Michael Landers 27. Oktober 2005, 7:46

    Eine klasse Aufnahme mit schönen Details im Gefieder.

    Toll finde ich die Freistellung und dass selbst noch die kleinen "Krallen" sichtbar sind.
    Hier wird deutlich sichtbar welche Detailgenauigkeit die Leicalinse der FZ5 bietet.

    Schön getroffen!

    LG
    Michael
  • Stefan Kreienbrock 26. Oktober 2005, 23:01

    Bei mir Fliegen Sie immer weg.
    Super erwischt.
    lg. Stefan