Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andreas Kögler


Pro Mitglied, Gera

Neuntöter männl.

Tschäk - Tschäk ... Tschäk tschäk , hat er , nicht gerade flötend , seinem Weibchen aufgeregt zugerufen ... , als wolle er sagen - bleib im Versteck und rühr dich nicht !
Noch eine Aufnahme von vorgestern . Sie sind beide noch da , ich habe sie durchs Fernglas beobachtet !
Der Eisvogel hat mich wieder nur gefoppt , aber dafür konnte ich die Baumfalken beim jagen beobachten - zum fotografieren allerdings viel zu schnell , selbst ein Fischadler hatte das Flußrevier in zeternder Bussardbegleitung überflogen !

Kommentare 14

  • Wolfgang Wefers 19. Mai 2014, 22:38

    Das ist ja ein ganz hübscher :o) wunderbar erwischt
    Gruß Wolfgang
  • Vogelfreund 1000 19. Mai 2014, 18:13

    Großartig Andreas , Schick die mal rüber .
    Tolle Arbeit .
    gruß franz
  • Norbert Kappenstein 18. Mai 2014, 19:59

    Eine schöne Aufnahme vom Neuntöter. Den Vogel
    habe ich hier bei uns noch nie gesehen.
    LG Norbert
  • joschu711 18. Mai 2014, 1:09

    Sehr schöne Aufnahme vom Neuntöter in beeindruckender Nähe. Hatte gestern auch einen vor der Linse, leider nicht ganz so nahe :-( ! VG, Jörg
  • Helmut2222 16. Mai 2014, 23:09

    Hallo Andreas ich melde mich wieder aus der Camarque zurück ..Du hast wieder einmal den" Vogel abgeschossen" !!!

    Muss noch meine Kraniche sichten. Bis bald
    Helmut
  • Karin u. Lothar Brümmer 16. Mai 2014, 22:45

    Schöne Aufnahme - richtig hinsehen will eben auch gelernt sein. Es gibt Leute, die gehen stundenlang durch den Wald und haben nichts gesehen. Wir gehen oft den selben Weg und stellen immer wieder fest dass es doch nicht der selbe ist - man kann eben nicht zweimal den selben Weg gehen.

    LG Lothar
  • Ayubowan 16. Mai 2014, 21:25

    Eine wundervolle Aufnahme - in jeder Beziehung. Wow - was Du von Deinen Beobachtungen erzählst ist ja Hammer - die Vielfalt in Deinem Revier ist bemerkenswert.
    LG Ute
  • Georg Reyher 16. Mai 2014, 21:18

    Ist das alles in Deinem Heimatrevier ( wo ist das dann?) oder bist Du auf Tour?
    Hier fehlt mir zwar etwas die letzte Schärfe, gefällt mir aber trotzdem, da ich ihn noch nie live gesehen habe.
    LG
    Georg
  • Axel Sand 16. Mai 2014, 20:47

    Gut gemacht!
    Gruß
    Axel
  • Mary.D. 16. Mai 2014, 20:13

    Fantastisch...und dann auch noch so nah!Gratuliere zu dem Foto...klasse erwischt!
    LG Mary
  • Holger Menzel 16. Mai 2014, 19:45

    Wow, da warst du ja nah dran! Tolles Foto vom Neuntöter! Auch der HG gefällt.

    VG
    Holger
  • Fred Welke 16. Mai 2014, 16:23

    Aehnlich wie beim Oelwechsel. Gut erwischt. vg Fred
  • Holger Lauf 16. Mai 2014, 16:16

    Ein grandioses Portrait!

    Gesendet vom iPhone via fotocommunity App
  • René Marti 16. Mai 2014, 16:10

    Wow...perfekt fotografiert

    Gruss tem

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Vögel
Klicks 237
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A77V
Objektiv Minolta AF 400mm F4.5 HS-APO G
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 560.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten 1