Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Andreas Schwithal


Pro Mitglied, Frankfurt am Main

Neuntöter

Auch Kleinvögel fallen in das Beutespektrum. Dabei handelt es sich meistens um junge unerfahrene Vögel.

Kommentare 7

  • Ursula Sp 19. Juli 2012, 15:39

    ein toller Schnappschuss
    auch nicht sehr einfach zu kriegen
    LG Ursula
  • Christine Ge. 12. Juli 2012, 15:39

    Dabei wirkt er hier so sanft ... :-)
    Wieder eine super gelungene Aufnahme!
    Gruß Tina
  • Piitsch ( Peter Koch ) 4. Juli 2012, 20:41

    Ein sehr feines Bild. Gefällt mir sehr.

    LG Piitsch
  • Dani Studler 2. Juli 2012, 16:38

    Schön erwischt auf der Sitzwarte!

    lg dani
  • unpasso 1. Juli 2012, 20:26

    Schön hast du den abgebildet.
    Schließe mich dem an, was Torsten E. schreibt; ''allgemein empfinde ich dass dieses Jahr weniger Vögel zu sehen sind'' Das Gefühl habe ich auch.
    Gruß unpasso
  • Torsten E. 1. Juli 2012, 18:22

    Eine sehr schöne Aufnahme des scheuen Neuntöters in toller Schärfe.
    In unseren Breiten habe ich dieses Jahr noch keinen entdeckt, allgemein empfinde ich dass dieses Jahr weniger Vögel zu sehen sind.
    VG Torsten
  • Andreas E.S. 1. Juli 2012, 17:22

    Sehr gut hast du das Männchen fotografieren können. Bei uns werden die Neuntöter immer seltener, denn die Landwirtschaft wird intensiviert, sodass die entsprechenden Beutetiere wie Insekten usw. fehlen, ausserdem werden Hecken zunehmend vernichtet, obwohl es wenig Sinn macht.
    LG Andreas