Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Roland Zumbühl


Complete Mitglied, Arlesheim

Neunter April

Heute vor zwei Jahren blühten die Kirschbäume und der Löwenzahn,
derweil den Äckern die ersten blühenden Rapsstängel entrockten ...
Somit ist fotografisch unverfälscht bewiesen, was wir schon lange gedacht haben.
Archivaufnahme vom 9. April 2011
Ort: Gempen (SO)

Kommentare 11

  • Hellmut Hubmann 17. April 2013, 18:55

    Was wissen all die Pflanzen von unseren Kalendern?
  • meibuc 10. April 2013, 16:07

    warst du in japan?
    die weissen sehen aus wie bonsais...
    gruss meibuc
  • Klaus Röntgen 9. April 2013, 23:04

    Meiner Frau flatterten heute Herbst/Winter-Modekataloge ins Haus - irgendwie passend! ;-)

    Liebe Grüße
    Klaus
  • Ryszard Basta 9. April 2013, 22:35

    Ausgezeichnet Deine Aufnahme
    Die Farben,Licht und Symbolik
    Super
  • Cornelia Schorr 9. April 2013, 22:33

    Oh ja, ich kann auch solche Beweise anbieten, am 3. April letzten Jahres hat auf der Mainau schon alles geblüht, die Tulpenwiesen waren bunt!
    Ein fotografisch absolut überzeugendes Bild!

    LG conny
  • Rico Beer 9. April 2013, 21:27

    Eigentlich wolltest Du nur dokumentieren und doch wird die gestaltende Hand des Fotografen schon auf den ersten Blick sichtbar. Die horizontale Gliederung der Bildfläche mit dem Verlauf vom braunen, erdigen VG bis hin zum Wald mit seinem Blauanteil - einfach ein Genuss.
  • aeschlih 9. April 2013, 20:11

    Klasse Dokumentation, irgendwie läuft es dieses Jahr anders
    !
  • gIAN non 9. April 2013, 18:18

    Deine gelungene Reminiszens erbringt den Bewreis -
    das allgemeine Gejammer über's Wetter ist berechtigt...;-)
    Grüaß di
    Gian
  • Elisabeth Schiess 9. April 2013, 17:44

    Ja und letztes Jahr blühten die Magnolien schon am 27.März....

    Aber was solls, dieses Jahr ist alles später, vielleicht dann aber schöner??
    Lieben Gruss
    Elisabeth
  • Ruth Bernegger 9. April 2013, 17:40

    aber ehrlich, wir schwelgen doch sehr gerne in schönen Erinnerungen:-)
    LG Ruth
  • Annette Arriëns 9. April 2013, 17:39

    Jetzt hast Du mir fast einen Riesenschrecken besorgt, Roland. Die blühenden Kirschbäume.......... Pfffff, nun weiß ich wohin ich gehen kann um sie hoffentlich bald zu fotografieren. Spezielle, spannende Bildeinteilung. Gruss, Annette

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Natur
Klicks 325
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Canon EF 24-70mm f/2.8L
Blende 10
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 66.0 mm
ISO 100