Zurück zur Liste
neulich in boston

neulich in boston

1.570 9

Thomas Brugger


kostenloses Benutzerkonto, München

neulich in boston

... ich habs ja gleich gewusst, irgendwo hab ich diese rose schon mal gesehen ... :-))

Kommentare 9

  • TravelKai 26. April 2002, 10:14

    Tolle Idee und Umsetzung. Wenn man es nicht wüßte......
  • Nig (Hans-Hennig) Gerhard 25. April 2002, 8:44

    Klasse Idee, bester Rahmen!

    Aber war es nicht ein später Theo, entstanden kurz nach der JahrTAUSENDwende...!?

    Grüße aus Singapur
    Nig
  • Thomas Brugger 23. April 2002, 0:28

    ein herzhaftes danke für die wohlmeinenden anmerkungen ...

    @Theo:
    na, dann lüften wir das geheimnis mal :-))
    es handelt sich hier um den versammlungssaal im 2ten stock der Faneuil Hall ... ein gebäude, das in 1742 erbaut wurde und schon immer als markthalle und versammlungssaal genutzt wurde; 1761 abgebrannt und dann in größerer version wieder aufgebaut ... ein typ namens Samuel Adams hat da auch mal "gewohnt" - das ist der, der gegen indischen tee allergisch war und deswegen 342 kisten von dem zeug in den bostoner hafen gekippt hat. muss ein ziemliches fest gewesen sein ... die amis sprechen ja heute noch von der bostoner tea party. und weil man von tee einfach nicht betrunken wird und die engländer anscheinend ihren gin lieber selber getrunken haben, haben die amerikaner um adams gleich noch eine revolution angezettelt ... tja, so war das mit Samuel Adams und seiner tee-allergie. gestorben ist er übrigens am 2.10.1803 ... die Halle steht - wie man sieht - immer noch und ist deswegen auch genau der richtige platz für deine wunderschöne rose.

    @carina:
    "ein wenig" ist ein wenig arg untertrieben! die leute im saal mussten sich wegen der schräge extra hinsetzen :-))))

    gruß thomas
  • † Carina Meyer-Broicher 22. April 2002, 19:28

    ein außergewöhnlicher 'rahmen' füt Theo's rose. aber es kippelt eoin wenig nach rechts;-)).
    lg carina
  • Ellen Treml 21. April 2002, 18:51

    Das ist ja eine irre Idee :-))))
    Die Rose paßt da gut hin, finde ich
    Gruß
    Ellen
  • Horst Gassner 21. April 2002, 17:29

    Finde ich cool :-)
    Ein sehr festlicher Rahmen für Theo's Rose :-)
  • Thomas Brugger 21. April 2002, 14:33

    ich hab da nochmal nachgeforscht ... es handelt sich um einen späten Theo - entstanden kurz nach der jahrhundertwende ... oder so :-))
    gruß thomas
  • Lene Busch 21. April 2002, 10:17

    eine Klasse Idee, gratuliere :-))
    Gruß Lene
  • Birgit Guderian 21. April 2002, 3:46

    .....noch sitzen nur ein paar da vorne, aber eines tages wird diese rose noch säle füllen;-))))
    gruß, die birgit