Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Armin Winter


Pro Mitglied, Düsseldorf

Neulich am Nürburgring

Nahe Wippermann beim VLN-Lauf am 28.4.2007

Canon EOS 1D Mark II * EF 70-200 f/4 L IS USM * BW 100mm
ISO 100 * 1/80s * Blende 18

Kommentare 7

  • Oliver N. 21. Mai 2007, 14:17

    Sieht klasse aus..

    Die Farben sind super!!

    LG Olli
    ~NR. 145~
    ~NR. 145~
    Oliver N.
  • Armin Winter 20. Mai 2007, 13:40

    Danke für Eure Anmerkungen.

    @Willi:
    Sättigung eher mäßig, siehe Wiese und Randsteine, Kontrast und Tonwertkorrektur dann aber doch deutlich.
    Ich fand das Blau etwas farblos und für meinen Geschmack dürfen solche Bilder durchaus etwas Farbe und Kontrast aufweisen, auch wenn sie dadurch von der Realität abweichen.
    Mit der Schärfe magst Du Recht haben. Ich habe zu Hause leider nur einen alten TFT-Monitor, der zudem noch analog angesteuert wird. Entsprechend ist der etwas unscharf, so daß ich nicht gesehen habe, daß das Bild in der speziell Frontpartie überschärft ist.
    Im Büro, wo ich einen besseren Monitor stehen habe, sieht man es dann deutlich.
    Ich schärfe immer partiell, hier hauptsächlich die Front.
    Aber selbst die ungeschärften Teile wirken teilweise schon etwas überschärft. Das bikubische Skalieren schärft ja auch schon. Ein Umstand den man hin und wieder brerücksichtigen sollte. Bikubisch glatter skaliert sah es dann schon besser aus.
    Also, ich werde in Zukunft genauer hinschauen, und wenn es mein Budget erlaubt wohl auch mal in neue Hardware investieren...

    Gruß,
    Armin
  • michamachtfotos.de 19. Mai 2007, 23:11

    ....ich brauchte nur auf das Thumb zu schauen und wusste, dass ist ein Armin Winter - Shot !

    Starker Zieher, harte, aber schöne Kontraste und Farben !

    Gruß
    Michael Bartz

  • Willi A 19. Mai 2007, 18:42

    Klasse dynamik, kommt da rüber, vielleicht bischen stark nachgeschärft und arg bunt (Sättigung/Kontrast?)

    Gruß
    Willi
  • Eddi Bauduin 19. Mai 2007, 12:51

    Hallo Armin,
    sehr guter Mitzieher.
    LG Eddi
  • Dirk Weinbörner 19. Mai 2007, 12:04

    Sieht gut aus.
    vg Dirk
  • Britta T 19. Mai 2007, 11:42

    hey, in so einem darf ich demnächst fahren *angeb*

    klasse festgehalten!!!

    LG Britta