Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Neujahrswünsche aus München

Neujahrswünsche aus München

3.137 45

Helmut Gutjahr


Basic Mitglied, München

Neujahrswünsche aus München

Scan vom Dia

Aufnahme von der Volkssternwarte München

Eigentlich wollte ich das Bild schon längst löschen - aber die Erinnerung!



Ich wünsche allen FC-lern Zufriedenheit und Gesundheit

Technik: Dynax 7, 500 mm Spiegelobjektiv Blende 8, Kunstlichtfilm, Langzeitbelichtung

Kommentare 45

  • Helene Kramarcsik 16. Juni 2004, 20:51

    Hallo Helmut!
    Ich werde sicher nochmals auf Deine Bilder zurückkommen und mir sicher noch die restlichen Bilder ansehen.
    Das Bild sieht so einfach aus, aber mir ist es bis jetzt nicht gelungen, ein solches Foto zu machen. Hatte schon viele Fehlschläge, auch mein sonst so ideenreicher Schatz Günter hatte bisher kein solches Bild zu Stande gebracht.
    Gruß Helene
  • Peter Krammer 28. Mai 2004, 18:34

    Grüß Dich Helmut !
    Ist zwar im Moment nicht die Zeit, aber ich find`s wunderbar.
    Ein "richtiges" Feuerwerk zu fotografieren ist ja nicht so schwer, aber ein solch "unkontrolliertes" eben um so schwieriger, davon weiß ich ein Lied zu singen...
    Dann noch mit einer solchen Kullisse, - Hut ab.
    (wann gibts endlich wieder neues "Material" von Dir, Helmut ?"

    Grüsse von Peter
  • J. Stolzenberg 27. April 2004, 13:21

    Hallo aus Norddeutschland

    Ich liebe Feuerwerk aller Art. Super gelungen das Foto, Ich selbst habe mich auch mal mit Feuerwerk versucht. Allerdings nur mit Böllern.
    Seht selbst: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/444451/display/1292625
  • Peter Pan2 10. Februar 2004, 23:17

    So, das musste ich mir vorm schlafen gehen noch "gönnen" ;-), wirklich schön.....
  • Der Hesse 5. Januar 2004, 12:50

    Jepp, kommt richtig klasse!!
    LG aus Leipzig
    Bruno
  • Florian Wetzel 5. Januar 2004, 0:05

    ein tolles Foto, klasse gemacht!
    bis denne
    flo
  • T. D. 4. Januar 2004, 21:43

    Soviele Raketen sind nicht mal in ganz Schottland hoch wie hier. Ich habe keine 20 Raketen gesehen, da machte sich der Geiz doch breit. Dafür gibt es 7 mal soviele Schafe wie Einwohner:-))

    LG trudi
  • Bjoern Koberski 4. Januar 2004, 20:51

    Schöner Hintergrund
    und
    klasse Farben.

    lg Björn
  • Helmut Gutjahr 4. Januar 2004, 19:07

    @Stefan:
    Danke für den Hinweis:
    jetzt weiss ich, was dem Bild besser getan hätte. Ein dunkler Rahmen.
    LG Helmut
  • Stefan Zimmermann 4. Januar 2004, 18:24

    sher gute Aufnahme und natürlich von Scan.

    Wünsche Dir auch alles gute fürs neue Jahr. Immer gut Licht und schenke uns mehr von Deinen tollen Fotos.

    Der Rahmen ist hier nicht ganz mein Fall ;-) Etwas zu dick oder für diese breite zu hell....

    Grüße aus Karlsruhe
    Stefan
  • Helmut Gutjahr 4. Januar 2004, 15:24

    @Thorsten
    Bei Feuerwerksaufnahmen gehe ich immer auf Festblende und Zeiteinstellung B. In der Regel Blende 8 oder 11 bei 100 ASA. Dabei decke ich - vom Feuerwerksgeschehen abhängig - das Objektiv hin und wieder ab.

    Liebe Grüße
    Helmut
  • Thorsten NetsrohT 4. Januar 2004, 13:29

    Tolles Silvesterfoto. Die gedrängte Raumstaffelung durch die lange Brennweite unterstützt gut die Dichte des Silvesterhöhepunktes.

    Hast Du zwischen den einzelnen Raketen das Objektiv während der Langzeitbelichtung mit etwas abgedeckt?
    lg Thorsten
  • StiN N 4. Januar 2004, 11:48

    Supertolle Aufnahme!!!
    Alles Gute für das neue Jahr und besonders für die OP.
    LG Stin
  • Helmut Gutjahr 3. Januar 2004, 21:43

    @An alle:
    Ich möchte mich bei allen für die lieben Anmerkungen bedanken. Wegen einer bevorstehenden OP muss ich ab Mitte Januar 2004 eine Pause einlegen. Ich hoffe, die Pause dauert nicht zu lange.

    Liebe Grüße
    Helmut

  • Eberhard Kamm 3. Januar 2004, 21:11

    Das wünsche ich Dir auch !

    Klasse Aufnahme !!

    LG Eberhard