Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Neujahrsnacht, Speicherstadt

Neujahrsnacht, Speicherstadt

351 9

Martin H


World Mitglied, der Umgebung von Heidelberg

Neujahrsnacht, Speicherstadt

Final Version - noch mal optimiert


Kommentare 9

  • Ulli Pohl 5. Januar 2006, 0:12

    das wirkt!!!
    auch ohne ultimative schärfe;-)

    lg uli
  • Martin H 4. Januar 2006, 21:53

    @JT: ich sehe das locker, die ultimative Schärfe sei dir vorbehalten :-)
  • Jörg. Timm. 4. Januar 2006, 19:04

    ach ohne Stativ..... Das kann ja nix werden...
  • Martin H 4. Januar 2006, 17:19

    @Ursula: Objektiv EF-S 10-22mm bei 10mm Brennweite. Ja, wirklich ohne Stativ, dazu bin ich viel zu faul :-)
  • H. Sophia 4. Januar 2006, 13:20

    An dieser Stelle habe ich auch schon mit der Cam gestanden.. und ich bin auch immer wieder beeindruckt über die Speicherstadtbilder zur blauen Stunde. Sie sind nie gleich und auch dieses Bild gefällt mir besonders in seiner Tonung..
    LG H. Sophia
  • Ursula Kuprat 4. Januar 2006, 0:01

    martin ...so gefällt es mir besser ...weil du links mehr das haus mit ins bild gesetzt hast ....deine perspektive optimal ..und dein blick ...und wirklich ohne stativ ??? ich glaub es nicht .....
    hast du denn da nun mit * DRI Bearbeitung * in gedanken fotografiert und bearbeitet ??? hast du auf dem boden gelegen ...oder welche brennweite..????
    und duuuuuuuu hast jetzt doch mein motv geklaut..... hätte dich einsperren sollen bei uns...
    lg uschi
  • Jörg. Timm. 3. Januar 2006, 23:30

    Schöne Perspektive und gut entzerrt, aber die Unschärfe ist sehr nachteilig
  • Kersten Bünz 3. Januar 2006, 20:47

    gelungenes spiel mit dem licht..

    gk
  • Martin H 3. Januar 2006, 20:45

    Bisherige Anmerkungen:

    Anja Wollschlaeger, gestern um 22:13 Uhr
    Durch das WW bekommt das Bild eine klasse Dynamik- gelungener Bildaufbau, wenige Übertrahlungen, sehr stimmungsvoll. Jo.

    Gudrun Vehlen, gestern um 22:13 Uhr
    Wow - super Foto, klasse Farben und einmaliges Licht.
    LG Gudrun

    Marco Pagel, gestern um 22:17 Uhr
    Hm... was hast Du geändert?
    Wenn ich die andere Version richtig in Erinnerung habe, hat jetzt eigentlich nur der Himmel mehr Rauschen bekommen...
    Nicht böse gemeint, aber eher eine Verschlimmbesserung...

    Grusels,
    Marco

    Martin H, gestern um 22:33 Uhr Meinen Eintrag verändern oder löschen
    @Marco: Andere Schärfung, größerer Ausschnitt,etwas mehr Kontrast, (damit auch etwas mehr Rauschen, es war fast völlige Dunkelheit) mir gefällt´s unterm Strich wesentlich besser :-)

    Grüße - Martin

    Anne G., gestern um 22:41 Uhr
    hey, da warst du ja um die ecke von mir! :) hat`s dir gefallen hier in dem derzeit feucht-kalten matschwetter?
    die aufnahme ist ausgezeichnet. das licht/schattenspiel gefällt mir sehr! lg, anne

    Mara T., gestern um 22:47 Uhr
    Gefällt mir sehr gut, sowohl vom Aufnahmestandpunkt als auch von den Farben her.
    LG Mara

    Thomas Geng, heute um 13:40 Uhr
    warum ein solch roter himmel?

    Marco Pagel, heute um 16:01 Uhr
    @ Thomas: Der ist in HH nunmal so... das ganze Licht aus Stadt und Freihafen färbt ihn so.

    Roswitha Johanna B, heute um 17:07 Uhr
    Moderne Stadt im romantischen Licht!
    Gefaellt mir sehr.
    lg, Vita