Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Heinz Paul Bretz


World Mitglied, Koblenz

Neujahr 2011

Von Oscar Wilde stammt die Weisheit:
„Eine Bekanntschaft, die mit einem Kompliment beginnt, hat alle Aussicht, sich zu einer echten Freundschaft zu entwickeln. Sie beginnt auf die rechte Weise.“
Wir machen nun Bekanntschaft mit dem Jahr 2011. Und genau wie einem Menschen, den wir neu kennenlernen, sollten wir auch dem neuen Jahr offen und freundlich entgegentreten.
Wir sollten ihm ein Kompliment machen für die vielen neuen Möglichkeiten, die es uns bietet. Denn ich bin sicher, wenn wir 2011 zuversichtlich angehen, dann wird es auch ein gutes Jahr werden, und wir werden es uns – um bei Oscar Wilde zu bleiben – zum Freund machen.

Kommentare 21