Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Alfons Gellweiler


World Mitglied, Mülheim a d Ruhr

Neuigkeiten ...

... gibt´s beim Schuhmacher








***

Kommentare 31

  • Denny Richter 21. September 2011, 9:03

    Da ist nach meiner langen FC-Abstinenz doch noch jemand bekanntes hier unterwegs :o)

    Und es macht immer noch Spass durch deine Bilder zu reisen, die Neuen, aber auch gern noch mal die "Alten".

    Ich muss erst mal wieder zur Fotografie zurückfinden. Ein paar Jahre hat die Zeit gefehlt und nach und nach sind auch meine alten Kameras ausgestiegen, an die ich mich gewöhnt so hatte. Geblieben ist meine eine alte Revue-Messucher, die ich jedes mal nach dem Filmeinlegen mit Gewebeband abkleben muss, damit die Rückwand nicht abfällt und eine überschwere analoge Spiegelreflex. Mit letzterer mache ich nun wieder meine ersten Schritte und tu mich doch etwas schwer damit. In den letzten Jahren hat sich die Medienwelt um uns so gewandelt, dass ich mir nicht nur technisch sondern auch von meinen Sehgewohnheiten manchmal wie aus der Steinzeit vorkomme. Wenn irgendwo ein Fernseher läuft, hab ich nach 5 Minuten den Drang ihn abzuschalten, da keiner sich mehr die Zeit nimmt Bilder und Argumente wirken zu lassen. Informationen und Einstellungen wechseln so schnell, dass am Ende im Gedächtnis nur ein bunter Brei übrig bleibt.

    Was mich allerdings beruhigt, dass viele Jugendliche es dennoch schaffen, Fotografie weiterzuentwickeln. Ich kenne einige, die machen mir ihrer einfachen Handy-Kamera kreativere, ehrlichere und spannendere Fotografie als viele Megapixelfetischisten mit ihren DSLR-Boliden. Von daher sehe ich gar nicht mal so schwarz für die Zukunft.

    Ich weiss nur noch nicht, wo ich da so genau reinpasse.
  • HeiGee 27. August 2010, 13:26

    Echt jetzt? Wusste ich noch gar nicht :-)
    Mal wieder ein kleiner feiner Blick für kleine feine Situationen.
  • Hans-Wolfgang Hawerkamp 15. Juli 2010, 13:59

    find´ ich sehr gut!!
    Wie Dirk.....nichts hinzuzufügen
    Gruss Wolfgang
  • Dirk Hondelmann 25. Juni 2010, 23:51

    "Ham'se schon gehört ..."

    "Nä, iss nich wahr!"

    Schön! Die Gestik, die Mimik, das Ambiente, da passt alles.
    Mal wieder ein Bild von Dir, dass sich länger zu betrachten lohnt, weil es zu mir spricht. Und weil es ein Lächeln hervorruft.
    Danke dafür.

    Gruß

    Dirk
  • Peter Krammer 24. Juni 2010, 16:51

    ... ich dachte immer, das wäre eigentlich der Zuständigkeitsbereich der Dorf-Bäckereiverkäuferinnen ;-)
    Ein herrliches Mimikspiel !
    VG Peter
  • Jutta Schär 17. Juni 2010, 0:11

    Favorit!
  • Alfons Gellweiler 16. Juni 2010, 22:35


    Danke allen !!!

    Alfons
  • Das Herminsche 16. Juni 2010, 22:34

    Schuhmacher reparieren auch Ledertaschen für Yashicas. Ich mag Schuhmacher sehr. :-)
  • Lara Mouvée 16. Juni 2010, 15:26

    eine Szene, die den Betrachter mit hineinzieht
    und man lauscht, versucht aufzuschnappen, in den Gesichtern zu lesen ... :-)

    Gruß
    lara
  • Anne Kaiser 16. Juni 2010, 11:30

    TRATSCH vom feinsten :-)))

    LG Detlef
  • Ralf J. Diemb 16. Juni 2010, 9:33

    Frisör - Schuhmacher - Bäcker - Metzger ... das waren die Schaltzentralen der Kommunikation in früheren Zeiten ... ein großartiges Foto, mit Seltenheitswert vom Inhalt her

    LG Ralf
  • Silvio Pfeifer 15. Juni 2010, 17:45

    ...verbreiten sich so in unglaublicher geschwindigkeit.
    klasse.
    vg
    silvio
  • Bringfried Seifert 15. Juni 2010, 11:51

    selbst beim Schuhmacher kann man sehr nachdenklich werden. Gruß, Bringe
  • bella 14. Juni 2010, 22:49

    man spitzt sofort die Ohren um die Ungeheuerlichkeiten die da getratscht werden mitzukriegen.

    Richtig schöne Grauwerte und Detailreichtum, gibt viel zu entdecken auf diesem Bild.
    Lieber Gruß von bella
  • Lawoe 14. Juni 2010, 20:54

    super portrait
    glaubhaft

    lg frank
  • Kaltenstein 14. Juni 2010, 10:06

    Perfect: Kompo des Bildes, Story...ich fuehle mich bei Betrachtung als ich direkt involviert waere...VG Kaltenstein
  • .moniKa.t.g. 13. Juni 2010, 19:53

    Wunderbar - ich fühle mich hier ganz mittendrin.
    LG Monika
  • Thomas Kunz 13. Juni 2010, 19:46

    Da staun ich aber. Wie fotografiertst Du das so authentisch?
    Zum Schmunzeln, wie viele Deiner Bilder

    Gruß Tom
  • Kai Wesolowski 13. Juni 2010, 19:27

    Klasse!!
    Das Bild und der Titel.
    VG Kai
  • La Imagen 13. Juni 2010, 19:24

    die Mimik der beiden, fein ..!!
  • Thomas Wyler 13. Juni 2010, 19:24

    sehr feines bild
  • StiN N 13. Juni 2010, 14:27

    und eier auch *schmunzel*
    allerfeinst
    lg stin
  • Ernst Landgrebe 13. Juni 2010, 14:24

    ... Gespräch unter Männern.
  • Frederick Mann 13. Juni 2010, 13:42


    e x c e l l e n t (situation) image
  • Elke Kulhawy 13. Juni 2010, 13:19

    Schuhmacherläden haben schon ihren ganz besonderen Reiz. Besonders wenn es so alte Läden sind.
    Mag das Foto!
    Lieben Gruß......Elke

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Menschen
Klicks 1.294
Veröffentlicht
Lizenz

Öffentliche Favoriten 2