Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Petra Berns


Free Mitglied, Bad Honnef

Neugierig

Neugierig schaut diese Echse zu, was ich hier mache. Wahrscheinlich hat sie sich für das bewegende Objektiv interessiert. Vermutlich handelt es sich hier um eine Waranart, aber ganz sicher bin ich mir hier nicht. Sehen kann man das Tier im Terrariumteil des Aquarium Zoo Köln.


Fotografiert habe ich die Echse mit meiner Minolta Dynax 7 und dem 28 bis 85 mm Minolta-Zoom im Juni 2003 durch das Glas des Terrariums. Technisch handelt es sich um einen scan vom Negativ.

Kommentare 7

  • Maren Arndt 25. August 2003, 8:37

    .. ist schön geworden - wenn auch der Schwanz nicht drauf ist . so ganz .
    Ich mag diese Tierchen...
    Liebe Grüße von Maren
  • Petra Berns 21. August 2003, 8:35

    Marc: Danke für die Information Chuckwalla

    Liebe Grüße Petra
  • Peter Br 20. August 2003, 21:58

    Schöne Aufnahme,ein bischen mehr Kontrast wie schon von Petra angesprochen würde deinem Bild guttun.
    Gruss Peter
  • Marc Zschaler 20. August 2003, 19:59

    Das ist ein Chuckwalla (Sauromalus obesus) eine Echse aus der Familie der Leguane (Iguanidae).
    Er bewohnt die trockene Gegenden im Südwesten von Nordamerika.

    Grüße Marc
  • Monika Paar 20. August 2003, 18:23

    schaut sehr neugierig drein....schön!
    lg
    monika
  • Holger M 20. August 2003, 16:23

    klasse eingefangen,Petra
    LGH
  • Volker Munnes 20. August 2003, 10:36



    >>> ,,Kölnerwaranart" ; - ))) Eine eigene Zucht und gutes Bild von DIR ! ! !

    vlG----------------------------------------------volker-