1.892 10

Niels Feldmann


kostenloses Benutzerkonto, Karlsruhe

Neugierig...

Kartoffelzackenbarsch (engl.: Potato Cod; lat.: Epinephelus tukula)
Australien - Great Barrier Reef - The Cod Hole (2003)

Nikon F80 im UK-Germany Gehäuse
Sigma f3.5/18mm im Domport
Unterwasserblitz: Subtronic Gamma

Belichtung: 1/60 sek. f8; manueller Blitz
Film: Fujichrome Sensia 100

Kommentare 10

  • Sven Wilde 12. Juli 2004, 9:32

    Bin total begeistert! Einen Zacki so nah fotografieren zu können: Respekt! Und dann auch noch werbewirksam in die Kamera gucken lassen ;-)
    lg
    Sven
  • Torben Bohn 4. April 2004, 19:22

    zeitdem ich zwei Blitze habe, habe ich die immer dabei...
    abschalten geht immernoch ;-)))

    Cheers Torben
  • Alexander Lang 1. April 2004, 2:11

    @niels - hhmm, habe es mir nochmal genau angeschaut und versucht mit einem zweiten blitz vorzustellen. hast' glaub ich recht, dann wäre er gleichmässiger :)) na, dann wünsch ich mal viel glück beim zweiten versuch im mai *lol* aber die zackis sind ja angeblich ortstreu, vielleicht kann er sich an dich erinnern ! wirklich schöne unterwasser-aufnahmen hast du da ! gruß, alex
  • Niels Feldmann 1. April 2004, 0:53

    @Alexander: Gegenlicht unter Wasser ist so eine Sache. Da ist neben Erfahrung auch immer eine ganze Menge Glück im Spiel. Bei solch einem Bild, stellt man den Blitz manuell ein, d. h. man definiert selbst, wie stark geblitzt wird. Dabei kann man natürlich beliebig viele Fehler manchen :-) Eine Überbelichtung kann ich bei obigem Bild aber eigentlich nicht erkennen. Ich denke Torbens Anmerkung trifft den Nagel auf den Kopf, mit einem zweiten Blitz wäre der Zacki gleichmäßiger ausgeleuchtet und hätte nicht nur eine helle linke Seite. Wahrscheinlich ist es die einseitige Aufhellung, die Dich stört.

    Viele Grüße und immer gut Licht,
    Niels
  • Alexander Lang 31. März 2004, 17:34

    die zackis sind schon wirklich cool. das foto finde ich auch ziehmlich genial, vielleicht den fisch eine spur überbelichtet, aber bei unterwasserfotographie kann ich nicht mitreden, daher nimm es nicht zu ernst. gruß, alex
  • Niels Feldmann 30. März 2004, 23:45

    @Torben: Seit zwei Wochen bin ich stolzer Besitzer eines zweiten Subtronic Gamma plus und im Mai geht es wieder nach Down Under und auch wieder an's Cod Hole. Dann versuche ich das Bild noch einmal mit zwei Blitzen ;-)
    Gruß Niels
  • Torben Bohn 29. März 2004, 6:07

    Cooool!
    Klasse erwischt!!!
    Ein zweiter Blitz von rechts hätte die letzten 0,01 Punkte gebracht ;-)

    Cheers Torben
  • Haibi Rodewald 27. März 2004, 18:41

    hi,
    klasse schuss,
    ich will auch ins aussie land, heul
    dive on
    haibi
  • Martin Gaus 27. März 2004, 18:09

    Geiles Foto!
    Die Viecher werden ja auch richtig groß. Super Blickwinkel und prima eingefangen.
    Gruß, Martin
  • Alexander Heinrichs 27. März 2004, 0:49

    Man ist das ein Brocken, den hast du richtig gut erwischt. Klasse, wie er sich so zur Seite dreht.

    ;-)
    Alex