Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Karin und Axel Beck


World Mitglied, Wäschenbeuren

Neugierig...

...Blicken diese kleinen Fenek in jede Richtung, aus der nur das leiseste Geräusch kommt.

Der Fennek oder Wüstenfuchs ist der kleinste aller Wildhunde. Er ist gut an das Leben in der Wüste angepasst.

Bei einer Kopfrumpflänge von knapp 40 cm und einer Schulterhöhe um die 20 cm sind allein die Ohren des Fennek 15 cm lang. Der Schwanz misst etwa 25 cm, das Gewicht des Tieres liegt bei 1,5 kg. Das Fell ist cremegelb, die Unterseite und Teile des Gesichts sind weiß. Die Ohren sind proportional zum Körper größer als bei allen anderen Wildhunden und dienen unter anderem der Wärmeregulation.

Kommentare 19

  • fotomia 22. November 2010, 11:46

    Da beneide ich Dich. Ich hab sie bis jetzt nur in Zoos gesehen und hinter einer Scheibe...! LG
  • ELEIRBAG 28. September 2010, 15:25

    Kinderstube ? Niedlich.
    Ja, sie sind ihrer Wüstenheimat wirklich gut angepaßt.
    Schön, daß Du sie vor die Linse bekommen hast.
    LG Gabriele
  • Martin Ki 20. September 2010, 13:35

    Deine Aufnahme sieht Fantastisch aus.
    Kompliment.
    Wünsche einen schönen Wochenstart
    Gruß
    Martin
  • Tanja Sch. 19. September 2010, 22:18

    Die beiden haben sich sehr schön für dich in Pose gestellt! Ich mag die kleinen mit den großen Ohren.
    LG von Tanja
  • Katharina Noord 16. September 2010, 15:51

    Oh, die sind soooooo süß!!!
    Sehr schöne Aufnahme von den beiden.
    lg, Katharina
  • Waltraud Reuter 12. September 2010, 20:56

    Spitze Aufnahme und ebenso spitze Erläuterung.
    War das in freier Natur?
    LG WR
  • Luise Dittombee 12. September 2010, 19:56

    Hübsch die beiden, gut erwischt hast du sie.

    LG Luise
  • Gewitterwolke 11. September 2010, 18:50

    War das im Augsburger Zoo oder? Sehr schön die Aufnahme.
    LG Marion
  • Makrodoro 11. September 2010, 13:16

    Sehr schön sind die beiden im Bild. Sie scheinen das gleiche zu sehen, oder haben es eben mit den Langohren gehört. Mir gefällt auch, wie sie vom Licht angestrahlt werden.
    Gruss Dorothea
  • Klatt Arno 11. September 2010, 10:14

    Starke Aufnahme. Gefällt mir sehr gut.

    L.G. Arno
  • 73-Photography 11. September 2010, 9:31

    Super schön die beiden im Gras, eine klasse Aufnahme!
    lg Tobi
  • N. Krug 11. September 2010, 8:30

    Sehr schöne Aufnahme. Wenn ich bedenke, dass man mir als Kind schon mal die Ohren lang ziehen wollte.
    Gut dass das nicht passiert ist. LG, Norbert
  • SYLKON 11. September 2010, 6:21

    Tolles Fotoschuss und Präsentation.Gefällt mir gut.
    LG Sylwek
  • K.-H.Schulz 10. September 2010, 22:32

    Tolles Tierpotrait. Gefällt mir gut.
    LG:Karl-Heinz
  • Müller Anita 10. September 2010, 20:36

    Süüüß. Toll festgehalten.
    LG Anita