Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Roland Schiefer


Free Mitglied, Mönchengladbach

Neugier

In Südthailand in Had Yai (vielleicht weiss jemand, wie man das richtig schreibt) gelang mir dieser Zufallstreffer. Wem der Ausschnitt nicht gefällt, der sehe mir nach, dass mir nur ein, zwei Sekunden zur Verfügung standen. Nikon F3, Nikkor 50mm.

Kommentare 7

  • Bernd Mai 22. Juni 2005, 18:25

    der hingucker sind entweder die beiden grünen oder derjenige, der dort schaut.
    nun hast du beides auf einem bild ;-))
    hm, ich fänds noch besser, die grünen weiß zu machen und den hingucker als einzigen hingucker zu lassen ;-)))
    im richtigen moment ausgelöst
    gruß bernd
  • Herbert Rulf 17. Juni 2005, 11:16

    Das Bild fällt mir schon immer in Deinem Büro auf, wirklich ein Hingucker.
    Ich glaube, ich hätte es insgesamt etwas heller gemacht.
    Gruss, Herbert
  • Heribert Stahl 17. Juni 2005, 0:18

    Klasse Foto, ich koennte mir auch nur die beiden Gruenen als alleinige eyecatcher vorstellen, allerdings dann etwas mehr ins Bild gerueckt.
    Gruesse
    Heribert
  • Anke M. 16. Juni 2005, 22:32

    großartig!!!!
    LG Amelie
  • Michael Gillich 16. Juni 2005, 22:28

    Gut gemacht!
    Amphoe Hat Yai heisst sie ;)
    lg MIKE
  • Dieter Wolf 11. September 2001, 8:48

    Ausschnitt und und Aufteilung der Bildfläche sind meines Erachtens nicht zu verbessern. Wenn man links etwas wegschneidet, befindet sich der neugierige Junge nicht mehr in optimaler Position. Den angeschnittenen grünen Jungen kann und muss man daher in Kauf nehmen.
    Ich würde allerdings vielleicht versuchen, mit der Bildbearbeitungssoftware das Buch in der Mitte der unteren Reihe verschwinden zu lassen. Das zieht den Blick magisch an.
    Das gesamte Bild würde m.E. auch eine leichte Aufhellung vertragen. Ich hatte zunächst den Verdacht, dass mein Monitor vielleicht falsch eingestellt ist. Trifft aber nicht zu.
    Gruss, Dieter
  • Markus Jerko 6. September 2001, 19:56

    das bild finde ich echt super, da hattest du großes glück und gerade im richtigen moment hingesehen und abgedrückt

    der junge steht trotz deiner nur 2 sekunden zeit, schön im goldenen schnitt, und zum ausschnitt:

    paßt eh gut, man könnte höchstens links den angeschnittenen grünen ganz wegschneiden