Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Neues von meinem Pony

Neues von meinem Pony

572 4

Laufmann-ml194


World Mitglied, aus Unentschiedenheit

Neues von meinem Pony

Jetzt war ich mit meinem "Pony", Skoda Octavia 2-Liter, Erstzulassung 17.05.2000, bis jetzt sechsmal in seiner Heimat.
Vielleicht schaffe ich es mit ihm auch mal nach Plzen, an seine Geburtsstätte.

Daten derzeit
rd. 207700 km,
Erster Auspuff,
Erster Motor, noch immer 1a,
Kein Rost,
zwei hintere Radkappen verloren (gekauft Winter 2000),
nichts locker,
Abschied des Car-Hifi-Systems mit 10-Fach-CD-Wechsler Mai 2010, seitdem USB-System,
habe ich was vergessen? *

Aufnahme vom 05.04.2012 in Loucovice, dieser Abstellplatz befindet sich etwa bei dem Rohr des folgenden Bildes:

"Hodinky"
"Hodinky"
Laufmann-ml194


Andere Aufnahmen meines Fahrzeuges:
"Ein Pferd hat vier Beine und manchmal stolperts auch"
"Ein Pferd hat vier Beine und manchmal stolperts auch"
Laufmann-ml194

"Pfützenspiegelung"
"Pfützenspiegelung"
Laufmann-ml194


Weg, ... Weg mit dem Grau
Weg, ... Weg mit dem Grau
Laufmann-ml194


Octavia 2.0 - Übersee Wamsler, 03.10.2009
Octavia 2.0 - Übersee Wamsler, 03.10.2009
Laufmann-ml194


--------------------------------------------------
Edit 120410-1755
1) Natürlich die Verbrauchswerte z.B., also Werksangabe Mix 8,1 l/100, derzeit Ist aber auf rund 5.500 km 6,7 l/100 (99:59-Stunden-Zähler - zum 3. Mal auf einen Wert zw. 6,7 und 6,9 l/100)
verhalte mich entsprechend den Benzinpreisen, tanke bewusst Super+, weil ich eine merkbare nochmalige Verbrauchssenkung feststellte (verträgt lt. Angabe aber problemlos E10 - meine politische Entscheidung aber E10 nicht zu nehmen)

2) "Fetzma" lt. Selbstversuch um 230 km/h auf Anzeige (gerade Strecke), abzüglich Meßdifferenz wohl zwischen 210 und 215 km/h
********************************************************************************

Kommentare 4

  • Pierre LAVILLE 9. April 2012, 20:44

    Superbe travail.
    +++++++++++
    Amitiés
  • Liberty Pictures 9. April 2012, 10:18

    Schön in Szene gesetzt.
    Hab gar nicht gewußt, das die " Dinger " so haltbar sind ;-)
    Auch die Umwandlung in ein Color-Key passt hier sehr gut.
    Dann noch weiterhin viel Glück mit deinem Pony.
    Lieben Gruß
    Michael
  • KBS 705 (2) 8. April 2012, 18:20

    Da sieht man mal, dass heutzutage auch noch bei 200.000 Kilometern noch lange nicht Schluss ist... ;-)

    Der Rotton sticht durch das Colorkey gut raus, insgesamt passt auch das Umfeld, da es im Kontrast zum Auto steht.

    Du hast Dein "Pony" schön in Szene gesetzt!

    Viele Grüße,
    Kevin
  • Andre24V 8. April 2012, 18:05

    Deinem Zossen sieht man die Jahre langsam am lack an. Sonst schaut er doch noch ganz gut aus.

    vg