Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Neues vom Fischadlerhorst (13.4.2010)

Neues vom Fischadlerhorst (13.4.2010)

455 12

B. Walker


World Mitglied, Berlin

Neues vom Fischadlerhorst (13.4.2010)

Allzu lange hält es die jungen Fischadler - Osprey (Pandion haliaetus) sicherlich nicht mehr auf diesem Horst.
Gestern hatte ich endlich mal wieder beide Jungen sehen können.
Über deren Disziplin wundere ich mich. Während ich bei der Fütterung der jungen Reiher und Schlangenhalsvögel immer einen Kampf zwischen den Geschwistern erlebe, wartet man bei den Ospreys, bis man dran ist (siehe angehängte Fotos vom Montag, kurz vor einem Gewitter)!
_________

Von der Brücke aus am Historic Venice Train Depot, Florida
13. April 2010/10:16, Nikon D 90/Objektiv AF-S VR NIKKOR/ED 70-300mm 1/4.5-5.6G, frei Hand, 300mm, F/5,6, 1/800, ISO 200, Ausschnitt

Neues vom Fischadlerhorst (11.4.2010)...
Neues vom Fischadlerhorst (11.4.2010)...
B. Walker
Neues vom Fischadlerhorst (11.4.2010)
Neues vom Fischadlerhorst (11.4.2010)
B. Walker

Kommentare 12

  • Andreas E.S. 16. April 2010, 21:28

    Wenn wir auch hier in Westdeutschland keine Möglichkeit haben Fischadler zu beobachten oder gar am Horst zu fotografieren, so ist es umso schöner deine Bilder und Berichterstattung genießen zu könen. VG Andreas
  • Angelika Ehmann-Eilon 16. April 2010, 16:42

    Auch diese Neuigkeiten über den Fischadlerhorst interessieren mich sehr und finde Deine Berichterstattung darüber sehr lesenswert und ebenso das Foto darüber sehr, sehr schön!
    Kompliment!
    Gruß Angelika.
  • Vogelnarr 15. April 2010, 21:10

    Einfach großartig!! Kompliment. Viele Grüße
    Peter
  • shake 15. April 2010, 15:09

    Eine wunderbare Serie über die jungen Fischadler. Von solch Aufnahmen aus dieser Nähe träume ich noch. Hab gestern hier auch einen vorbeiziehen sehen. Leider viel zu hoch für ein vernünftiges Bild.
    LG Thomas
  • Annette Ralla 15. April 2010, 6:36

    Die sind ja schon richtig groß geworden! Deine Beobachtung und Fotografien dazu finde ich wunderbar, sehr interessant!
    LG Annette
  • Velten Feurich 15. April 2010, 5:03

    Ein schöner Blick in den Horst und mir gefällt das Jugendkleid des Nachwuchses auch besonders gut. LG Velten
  • Fabienne Muriset 15. April 2010, 0:03

    Die sehen ja witzig aus die Kleinen :-)
    Schade, dass wir uns wohl jetzt von ihnen verabschieden müssen...

    Grüsslis
    Fabienne
  • Stefan Sprenger 14. April 2010, 19:45

    Wunderschön mal eine Aufnahme vom Horst zu sehen, klasse.

    LG
    Stefan
  • B. Walker 14. April 2010, 19:31

    Lass Dich nicht negativ von den Floridanern beeinflussen, Jürgen!
    Hier gibt es überall so viele Fischadler und jeden Tag füllen Bilder von ihnen meinen Chip. Bei keinem fand ich bisher einen Ring. Habe bisher auch noch von keinem Beringungsprogramm gehört oder gelesen. Was aber auffällt, man findet überall solche Horst-Hilfen. Sogar an der Interstate an Rastplätzen oder Lastwagen-Gewichtskontrollstellen! Seltener habe ich Horste gesehen, die von den Ospreys auf Bäumen, wie bei den Seeadlern gebaut wurden.
    LG Bernhard
  • Jürgen Dietrich 14. April 2010, 19:15

    Wieder solche beneidenswerten Bilder..Bremsen meinen eigenen Tattendurst bzgl. Fischadlern ziemlich aus.
    Gibt es eigentlich ein Beringungsprogramm für Fischadler in den USA? Dann würde es hier ja höchste Zeit für ein Ringlein sein.
    LG Jürgen D.
  • Gunther Hasler 14. April 2010, 19:04

    Klasse Blick in den Horst der Fischadler mit ihrem Nachwuchs! Da hast Du einen prima Standort ausfindig gemacht!
    LG Gunther
  • Lichtspielereien 14. April 2010, 18:44

    Die sehen ja echt schon wie Halbstarke aus.
    LG
    Verena