Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Neues Schloß zu Stuttgart

Neues Schloß zu Stuttgart

545 12

Neues Schloß zu Stuttgart

Fuji Finepix E900
HDR aus (leider nur) zwei Aufnahmen
Belichtung: 3,0 Sek. - 15,0 Sek.
Blende: f/5,0 - f/8,0
DIN/ASA: 21/100 - 21/100
10. Oktober 2007

Kommentare 12

  • Stephan Hänßler 27. Januar 2008, 20:12

    Da kann ich den Vorrednern nicht viel anhängen.
    Super Bild. Und ich liebe diese Langzeitbelichtungen.
    Klasse.
    Gruß Stephan
  • Lahuco 6. Januar 2008, 16:50

    Ist das mit dem HDR denn immer nötig? Beinahe dasselbe Motiv ist bei meinem Cousin T. Brühl zu sehen, mit m.E. einem Tick besserem Kontrast. (Geschmacksache) Grundsätzlich gefällt mir aber die Wahl des Ausschnitts sehr gut.
    VG, Lars
  • macrobb 31. Dezember 2007, 18:22

    Tolles Bild. Nur kippt das Ganze etwas nach links runter. Gerade würde es besser wirken...
    Wollte auch schon mal mit HDR experimentieren, hab's aber noch nicht geschafft.
    Aber wenn ich das sehe, muss ich mich doch bald ranwagen...

    lg robby
  • Renate Munoz 23. Dezember 2007, 15:00

    Toller Effekt mit dem Wasser! Als Nachtaufnahme ganz besonders wirkungsvoll.
    LG. Team Renate&Harald
    Ein winterlicher Alsterspaziergang
    Ein winterlicher Alsterspaziergang
    Renate Munoz
    Vielen Dank für die Anmerkung!
  • vitoco01 14. Dezember 2007, 0:38

    Hola Michael, preciosa foto con un gran juego de luces y muy buena definición.
    saludos.
  • Der Westzipfler 12. Dezember 2007, 21:29

    Eine sehr gelungene Bildaufteilung mit einer hervorragenden Perspektive auf das wunderschön erleuchtete Stuttgarter Schloß im Hintergrund. Sehr schön auch die Fließbewegung des Wasser durch die lange Belichtungszeit. Eine sehr stimmungsvolle und vom Bildaufbau her wohl durchdachte Aufnahme ist das!

    LG aus Aachen und Danke für Deine Anmerkung zu meinem "Wald"-Foto, Markus 8-))
  • Volker Thalhäuser 3. Dezember 2007, 16:37

    ein wirklich fantastisches Foto ist das, das Schloß der Brunnen und das Wasser.

    Das Ansehen hat sich geloht
  • Walter Niegoth 2. Dezember 2007, 22:38

    Schöner Bildaufbau, besonders mit dem beleuchteten
    Schloß im Hintergrund.
    lg
    Walter
  • Ursula F. 28. November 2007, 16:33

    Gefällt mir super diese Perspektive.Der Brunnen,das beleuchtete Schloss wirklich schön.Evt.hätte ich noch etwas vom zuvielen Weiss im Vordergrund geschnitten,aber nur soviel,dass man den Wasserstrahl noch ankommen sieht!Danke für Deine Anmerkung.
    Gruss Ursula
  • Manuel Nieß 24. November 2007, 22:47

    Ein schönes Motiv, besonders mit dem Springbrunnen im Vordergrund.
    Gruss
    Manuel
  • Michael Trezzi 24. November 2007, 21:34

    Excellent night picture using a long exposure. Rgds Michael
  • Biggi Oehler 14. November 2007, 18:22

    Sehr feines Bild von unserer Landeshauptstadt.
    LG.
    Biggi aus Heilbronn