Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?

Stefan Jo Fuchs


World Mitglied, Ubstadt-Weiher

Neues Schloss Schleißheim

Im Neuen Schloss Schleißheim im Norden Münchens traf ich Wolf (Wolf und Petra) für ein kleines Buddy-Treff. Ein toller und lehrreicher Nachmittag unter bajuwarisch-weiß-blauem Himmel.

Während ich Ansichtskarten knipste, produzierte Wolf Fotokunst - siehe unten!
;-))


*
Ich bin mal wieder für zwei Tage in Berlin unterwegs - ciao bis Freitag!

Kommentare 24

  • HMphotography 3. März 2014, 21:10

    Eine einzigartige Aufnahme dieses fantastischen Schlosses. Ein Foto für die Ansichtskarte.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Heribert
  • Manuel Gloger 21. Januar 2008, 19:25

    ..., aber eine "Postkarte" im besten Sinne. Du hast den Standpunkt gut gewählt und vermittelst eine guten Eindruck der Gesamtanlage.
    LG Manuel
  • N. Nescio 6. September 2007, 20:50

    farblich strahlt es ins gemüt. faszinierend, wie die kamine die dachfärbung beeinflussen.

    lg gusti
  • Jo Kurz 6. September 2007, 19:04

    wunderbar sieht das aus.
    tolle farben und zu dem ohnedies schon schönen bild auch noch eine so dekorative wolkenlandschaft....
    toll!
    gruss jo
    ps: gestern hattest du sicher schluckauf, denn während ich in einem der marchfeld-schlösser 'wütete', habe ich des öfteren an dich und deine bilder gedacht *g*
    schloss niederweiden (festsaal)
    schloss niederweiden (festsaal)
    Jo Kurz
  • Wolf und Petra 5. September 2007, 0:37

    Dieser herrliche Tag mit seinem weiß betupften Himmel war einfach wie gemacht für das schöne Schloss. Ich mag Deine "Postkarte" sehr! Die Romantik des Bauwerks und der Parkanlage kommt ganz wunderbar zur Geltung.
    Leider sind meine Außenaufnahmen (v. a. das Pano) nix geworden. Aber wenigstens hab ich was dazu gelernt. Und die Innentour war schön ergiebig :-)
    LG, Wolf
  • Eifelpixel 4. September 2007, 19:46

    Sehr schöne Schlossanlage und ein prächtiger Park.
    Mir gefallen deine Postkarten.
    LG Joachim
  • Ingrid Vetter 4. September 2007, 17:58

    Hier hast du dir aber für deine "Postkarte" wirklich einen herrlichen und sehr guten Standpunkt ausgesucht.
    LG Ingrid
  • Doris H 4. September 2007, 17:03

    Ich wünsche dir viel Spass in Berlin lieber Stefan und deine Postkarte von unterwegs versüsst mir die Wartezeit. Das schaut ja noch mal so richtig nach Sommersonnenstimmung aus. Klasse!

    Bis bald!

    LG Doris
  • der jOe 3. September 2007, 21:54

    war ja klar ... konnte nur von Dir sein...Alter Schlossknipser :)) aber postkartenreif gut !
    lg
    jOe
  • Petra-Maria Oechsner 3. September 2007, 20:54

    nach "knipsen" sieht das aber garnicht aus.....man merkt, dass du den standpunkt sehr sorgfältig gewählt hast.....und das ergebnis kann sich absolut sehen lassen...eine klare aufnahme, die einem einen schönen überblick über die schlossanlage gibt...
    ja...und viel spaß in berlin..:-))
    lg petra
  • Markus Zielke 3. September 2007, 18:31

    Kaum bin ich mal nicht zu Hausen schon wird mein Wohnsitz abgelichtet.........grins.
    Spaß beiseite, Du hast einen optimalen Standpunkt ausgesucht.
    Gruß Markus
  • Juergen Graf 3. September 2007, 17:55

    Postkarten finde ich auch gut! Ist doch toll geworden. Allerdings, das andere Foto finde ich auch besser ;-)) Gruß Jürgen
  • Ingolf Wagner 3. September 2007, 17:23

    Wirklich nicht schlecht aufgenommen. Sonnenscheinfotos ;-)
    LG Ingolf
  • M. W. 3. September 2007, 14:20

    Aber eine ausgezeichnete Postkarte hast Du da geknipst. Na ja, bei dem Fotografen und dem Bilderbuch Wetter auch nicht anders zu erwarten. Sehr schön gemacht.

    Gruß M + M
  • Manfred Schmidt 3. September 2007, 13:41

    Perfekt
    Gruß Manfred