Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Pic 2gram


Free Mitglied, Hannover

Neues Rathaus Hannover

EIn Bild aus einem nächtlichen Streifzug durch Hannover
Kamera: EOS 300D mit 18-55mm Objektiv (Kit),
Belichtung 4s, f3.5

Kommentare 5

  • Andrés Kohler 10. Februar 2004, 13:32

    Mir gefallen die stürzenden Linien nicht so sehr, zuaml es hier wie eine flache Pappfassade wirkt, die gleich umfällt. Besser wäre rechts und links etwas mehr Raum und entzerren mittels Photoshop. Ganz rechts jedenfalls empfehle ich den noch ins Bild ragende Strich rauszustempeln.

    Die Lampen stellen plumpe Lichtflecken dar, besser wäre es eine geschlossenere Blende zu wählen und damit leichte Sterne in diese zu bringen.

    Die Kritik mag jetzt arg negativ klingen, so ist sie aber nicht gemeint. Es ist insgesamt ein schönes Foto mit guten Farben.

    Viele Grüße, Andrés

    PS: Daniel G. hat mir berichtet, dass Du Erik derzeit die 828 und 300D austestest?! Mich reizt die 300D durchaus. Wie ist denn derzeit so Dein vergleichender Eindruck?
  • Helmut Gutjahr 7. Februar 2004, 22:25

    Stürzende Linien sind Geschmackssache. Trotzdem finde ich das Bild sehenswert!
    LG Helmut
  • Daniel Grube 7. Februar 2004, 16:51

    Hi Erik
    Klasse Bild meines Lieblingsrathauses. Wenn man wöllte könnt man den WW Fehler mit PS geradebigen, mir gefällt es aber auch so. Ein Bild mit Bus davor muß ich auch mal machen. Hab' ich glatt vergessen, als ich

    dies gemacht habe.
    Das gute Stück läuft ja nicht weg.
    Gruß Daniel
  • Pic 2gram 7. Februar 2004, 16:40

    ich war nicht in der Mitte deshalb ist da ein leichter Versatz, der Bogen kommt durch den Weitwinkel beim Objektiv, ich mag es ein wenig rund....

    Ich hab am Bild nitchts nachgeschärft oder nachbearbeitet und wollte es ürsprünglich lassen...

    Erik
  • Heiko Williams 7. Februar 2004, 16:35

    Eines der schönsten Rathäuser Deuschlands! Wie kommt der Durchbiegeeffekt zu stande? Oder hab ich nur nen Knick in der Optik? Auf jeden Fall hättest Du es um ein Grad gegen den Urzeigersinn drehen müssen. Genial sind die Lichtspuhren im Vordergrund.
    Der Himmel ist schön schwarz im Gegensatz zu meinen Aufnahmen vom Rathaus.
    Gruß Heiko