Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Mea C


Basic Mitglied, Hannover

Neues Rathaus Hannover

ich hoffe es ist jetzt gerade :/
was meint ihr?

Kommentare 7

  • UK-Photo 3. August 2014, 16:22

    Klasse mit der Spiegelung und klasse Bildaufbau!! LG Uli
  • ALLWO 11. Juni 2014, 9:57

    Das Motiv ist ja bekannt .. aber es sieht dennoch immer
    wieder eindrucksvoll aus .. wenn es so schön fotografiert
    wurde .. wie Du es hier so eindrucksvoll vorstellst ..
    meint mit bestem Gruß der Wolfgang
  • Otherland 27. April 2014, 17:08

    Ich meine es kippt etwas nach links kann aber auch täuschen, die Bäume im Vordergrund sind ein sehr schöner natürlicher Rahmen und führen den Blick zum Gebäude, sehr schön die Spiegelung im Wasser.
    Gruß Gerhard
  • stefan68 22. April 2014, 23:48

    Gerade ist es jetzt ;-))) Passt!
    lg stefan
  • Czerwonka Herbert 22. April 2014, 19:53

    ;)) Gut so wie ist. ;)) Ich zeichne lieber. ;))
    LG Twin II
  • Fotomama 22. April 2014, 19:49

    Ganz mittig und mit der kompletten Spiegelung :-)
    Mir gefällt es, wie das Wasser durch die stille Bucht (?) vorne in zwei Teile geteilt wird. Hinten ist es gekräuselt und vorne spiegelglatt aber dafür mit ein paar Blättern drauf.
    Dein Bildschnitt scheint mir von der Spiegelung dominiert. Dadurch hast du aber rechts, links und vorne einen Rahmen ums Bild.
    Mir persönlich ist es zu beengt. Aber ich denke, dass es eine prima Postkarte abgeben würde, weil das Schloss schön getroffen ist. Starke Farben, schöner Himmel. Ungünstig ist höchstens die knapp aus der Mitte gehende Wasserkante. Dadurch wirkt die obere Bildhälfte ein wenig eingedrückt, zumal ja das Gebäude oben direkt am Bildrand endet. VIelleicht wäre hier ein symmetrischer Aufbau angebracht, ich weiß es nicht.

    Eh... Mir kommt das Schloss ein wenig so vor, als würde sich die Kante zwischen Dach und Gebäude durchbiegen. Aber ich glaube, das liegt daran, dass die einzelnen Gebäudeteile nach hinten versetzt sind und so eigentlich symmetrische und kaum wahrnehmbare Stufen bilden. Für mich wirkt das wie eine Kurve. Oben an der oberen Dachkante sehe ich den Effekt nicht, da ist alles gerade und weiter unten auch.
    Gruß, Fotomama
  • principiante 22. April 2014, 19:46

    Also ich finde es gerade, aber schief finde ich auch schön. Ich fotografiere nicht nach Lehrbuch, mache alles wie es mir gefällt. Deine Aufnahme gefällt mir sehr gut.Klasse die Spiegelung und die Bäume im Vordergrund bilden einen schönen natürlichen Rahmen.

    LG Heike

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Städte
Klicks 285
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 16-85mm f/3.5-5.6G ED
Blende 11
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 16.0 mm
ISO 100