Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
472 4

Andreas Bommel


Free Mitglied, Zürich

Neues Leben

Costa Rica, Nationalpark Tortuguero, 7.11.2012, Nikon D90

Kommentare 4

  • Andreas Bommel 3. Dezember 2012, 13:34

    Hallo AnnaLena. Danke für die Anmerkung. Die gesamte Stimmung war sehr düster, tatsächlich, und das Bild entstand kurz vor dem Regen, der dann umso heftiger ausfiel. Es gab noch viel mehr am Strand zu sehen, nur die Zeit wurde knapp, dort ist es schnell schwarze Nacht. Gruss, Andreas
  • AnnaLena 3. Dezember 2012, 11:30

    Hallo Andreas,
    dachte beim Vorschaubild zuerst an ne tote Ente die auf dem Rücken liegt :-)
    Die Nähe zum Sand ist schon sehr fein... Auch der schwarze Sand macht das Bild zu etwas besonderem. Denn die meisten derartigen Aufnahmen entstehen ja auf weißem Sand mit türkisem Wasser.
    Dein Bild wirkt sehr "mächtig" und gewaltig... Das Wasser Gischt im Hintergrund und der bedeckte Himmel wirken richtig gut.!

    Liebe Grüße
    AnnaLena
  • Andreas Bommel 3. Dezember 2012, 11:15

    Hallo Monika. Danke für den Kommentar. Foto ist bei schwierigen Lichtverhältnissen mit einbrechender Dunkelheit und bei Bewölkung entstanden. Das Weisse zwischen schwarzem Sand und graublauem Himmel sind Schaumkronen auf dem Meer. Habe RAW-Format, mal sehen, ob ich es noch optimieren kann. Gruss, Andreas
  • Monika Kiefer 3. Dezember 2012, 10:51

    Den Fokus auf den Punkt gebracht ... ganz fein mit der knappen Schräfentiefe. Gefällt mir sehr gut. Ein bisschen wärmer im Ton könnte ich mir auch gut vorstellen. Falls die Aufnahme im RAW-Format entstanden ist, schaue es Dir einfach noch mal an, wenn Du bei der Entwicklung den Weißabgleich mehr Richtung warm stellst.

    Gruß Monika

Informationen

Sektion
Klicks 472
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 16-85mm f/3.5-5.6G ED
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/40
Brennweite 85.0 mm
ISO 200