Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stephan Rose


Complete Mitglied, Wuppertal

Neueröffnung....

ist hier selten.
1900 wurde der Schwebebahnhof Döppersberg gebaut.
1926 erfolgte der Umbau zum jetzigen Objekt.
Sonderlich angenehm ist der Aufenthalt hier nicht, da vorne am Eingang die Platte von Elberfeld ist. Schreckt so manchen Besucher hier ab.
Fish-Eye F8 1/50sec 8mm

Kommentare 7

  • Jens Lotz 28. April 2012, 20:22

    da hast Du dem tristen Ort mit aus Fischsicht noch Einiges abgewinnen können. Da möchte ich nicht einen ganzen Nachmittag verbringen--na vielleicht wenn wir eine Fototour machen würden)))))
    LG jens
    P.S. das Reh war jetzt einfacher zu finden......
  • -Uwe- 24. April 2012, 20:06

    Klasse Effekt durch das Fisheye..und fast genau in den Ecken.
    Gruß Uwe
  • Huetteberg 24. April 2012, 16:27

    ein krasses Streetfoto
    LG Bernd
  • Irene O 24. April 2012, 15:24

    Einladend ist etwas anderes...
    Sehr gute Aufnahme mit dem Fish-Eye erzielt.

    LG Irene
  • ilsabeth 24. April 2012, 13:56

    Ganz schön trostlos, so leer und so zu! Und dabei hasse ich eigentlich solche Geschäfts- und Menschenansammlungen, aber wenn es menschenleer ist, ist es mir auch nicht recht! :-)
    Die Aufnahme ist wie die Innenansicht eines Schlauchs.
    LG ilsabeth
  • Suse70 24. April 2012, 13:04

    erst den Titel gelesen ...
    dann ging das Bild dazu auf ...
    leicht irretiertguck ... meine Kopfbilder wollen sogar nicht mit dem hier gezeigtem zusammengehen
    weitergesucht (der Stephan macht ja nichts ohne Grund)
    immer noch weit weg von des Rätsels Lösung
    und dann den Untertitel studiert
    Aha Erlebnis gehabt ... und das passende Detail gefunden :)
    um dann mit dir gemeinsam zu dem Schluss zu kommen ...
    eine beliebte EinkaufsMile sieht anders aus
    dann doch lieber den Tante-Emma Laden ums Eck

    Irgendwo im Osten  (20)
    Irgendwo im Osten (20)
    Suse70


    davon ab ist dir hier ein gutes Foto mit viel Tiefe (und ohne störende Details .. ha, ha) gelungen

    lg Suse
  • raw machine 24. April 2012, 12:53

    Stark mit dem Deckenlicht. Ich finde Wuppertal fantastisch. Es ist schon lange geplant, da mal einen Tag durchzustreifen :)

Informationen

Sektion
Ordner Architekur
Klicks 630
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Sony DSLR-A500
Objektiv Walimex Pro Fish-Eye 8mm 3,5
Blende 8
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 8 mm
ISO 200