Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Benjamin Egerland


Free Mitglied, Rio de Janeiro

NeueHeimat

Das Bild wurde mit meiner guten alten Minolta Dimage XT geschossen. Als Stativ diente das Geländer der Story Bridge...
Will heißen, hier zählt für mich in erster Linie das Motiv, nicht die Qualität des Fotos.

Kommentare 5

  • babenikay 10. März 2009, 2:31

    Tolles Foto! Wie sehr ich doch diesen Anblick vermisse!

    LG Veronika
  • Benjamin Egerland 24. Januar 2008, 9:23

    Hallo Hannah,

    genauso habe ich es mit Irfanview gemacht. Vielleicht ist das Programm dafür einfach nicht geeignet. Ich bin ja ebenfalls Anfänger und kenne mich mit den Bildbearbeitungsprogrammen noch gar nicht aus. Ich habe mir jetzt "gimp" runter geladen und werde zukünftig versuchen damit zu arbeiten...

    LG, Benjamin
  • hannah haefner 23. Januar 2008, 21:12

    Hallo Benjamin,
    (ja, Hannah ist wirklich ein schoener Name)
    ich muss ja mal ganz bloed fragen, bin noch in den Anfaengen; ich kenne Irfanview nicht, aber haettest du das Bild nicht einfach per Eingabe um 2,3° drehen und entsprechend ausschneiden koennen? Ich hab das mal bei einem `schiefen´ Bild gemacht und keinen Qualitaetsverlust festgestellt.
  • Benjamin Egerland 21. Januar 2008, 23:21

    Hallo Doris, hallo Hannah,

    danke für die Blumen. Freut mich sehr, daß euch das Foto gefällt!
    @Hannah (schöner Name übrigens, meine Tochter heißt wie Du): da mein "Stativ" ja das Geländer der Story-Bridge war und dieses nicht ganz gerade ist, mußte ich das Bild leicht gerade rücken. Das habe ich mangels Alternativen mit Irfanview gemacht. Und ich hatte schon den Eindruck, daß etwas an Fotoqualität verloren gegangen ist. Nichts desto trotz gefällt mir das Bild natürlich auch, aber ich habe hier eben schon Fotos gesehen, die wohl noch deutlich besser sind, deshalb der Hinweis.

    LG, Benjamin
  • hannah haefner 19. Januar 2008, 21:37

    Da kann ich mich Doris nur anschliessen. Was hast du denn noch daran auszusetzen? Wunderschoen!