Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
872 7

Lutz H.


Free Mitglied, Ludwigsfelde

Neue Wache 01

Neue Wache - Berlin
Das Bild wurde mit einer Belichtungszeit von 15 Sekunden bei Blende 8 aufgenommen. Während der Aufnahme lief mir eine Frau ins Bild und blieb vor der Skulptur stehen. Der Schatten ist also nicht später reinmontiert worden. Die Tonung wurde auch nicht nachträglich verändert. Gegenüber meiner ersten Version habe ich es anders geschnitten und versucht die Überstrahlung an der hinteren Wand zu korrigieren.

Kommentare 7

  • Ingo Boettcher 24. März 2008, 21:48

    Der Schatten wirkt im Zusammenhang mit der Intension des Mahnmals geradezu erschreckend. Sehr gut fotografiert
    g, Ingo
  • Simone L. 25. März 2007, 20:26

    Hallo Lutz, das ist ja eine tolle Aufnahme...
    mit dem Schatten einfach irre...
    Ich hätte doch mal einen Blick ins Innere werfen sollen als ich dort war

    vg...Simone
  • HeiGee 14. Januar 2007, 16:55

    Lädt zum Verweilen und Nachdenken ein.
    Ganz phantastisch mit dem Schatten.
    lg Heike
  • Monika Jennrich 28. Dezember 2006, 20:01

    Licht und Schatten, eine gelungene Aufnahme.
    Verlockt sich das Bild länger zu betrachten.
    Gruß Monika.
  • Jopi 28. Dezember 2006, 15:37

    Das kommt gut!! Sehr gut sogar!
  • Birgit F 28. Dezember 2006, 11:39

    K L A S S E gemacht!!!!
    So wenig kann so viel.......
    GHG Birgit
  • Antje-BS 28. Dezember 2006, 10:34

    Hallo Lutz!
    Es wäre hilfreich, wenn du die 1. Version verlinken würdest. So hat man keinen Vergleich. Auf den 1. Blick habe ich das Bild genau so in Erinnerung.
    Ich finde diese Aufnahme einfach klasse.
    LG Antje