Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

nenirak


Pro Mitglied, München

Neue Umgebung

Wollte auch mal textüren und so hab ich diese Dahlie einfach umgesiedelt in der Hoffnung dass sie sich hier auch wohlfühlt :-)

ist noch nicht perfekt , aber mir raucht der Kopf vom Üben

Kommentare 51

  • nenirak 12. Oktober 2013, 19:01

    Vielen herzlichen Dank Petra
  • just a moment 12. Oktober 2013, 18:57

    Ist Dir doch wunderbar gelungen... eine sehr schöne Aufnahme dieser Dahlie und auch der Hintergrund passt super!!!
    GLG Petra
  • nenirak 12. Oktober 2013, 8:53

    Das kann man wohl sagen Horst und wie !
  • horst-17 12. Oktober 2013, 1:01

    Muss man anerkennen, du kniest dich rein !!!
    Guter Lichteffekt, und eine gefällige Farbe.
    Gruss: H o r s t
  • nenirak 11. Oktober 2013, 18:32

    :-)) bin halt so gespannt
  • Hakai - Fotos 11. Oktober 2013, 17:02

    Nur Geduld, Mädel, ich bin grad erst rein. Vom Handy geht das schlecht. FM in Kürze.
  • i.67 11. Oktober 2013, 15:21

    neni, das kenn ich zu gut ...
  • nenirak 11. Oktober 2013, 15:19

    welche ?
  • Hakai - Fotos 11. Oktober 2013, 15:03

    Klar verrat ich's dir, neni. Es sind sogar zwei.
  • nenirak 11. Oktober 2013, 7:18

    Ja sie hat nicht leiden müssen und fühlt sich glaube ich ganz wohl :-)
  • Christine L 11. Oktober 2013, 7:16

    textüren, radüren....aber deine Dahlie hat alles bestens überstanden :-)
    ciao
    Christine
  • nenirak 10. Oktober 2013, 22:37

    irene , ich glaub es fängt langsam an Spaß zu machen. vor ein paar Tagen wollte ich noch meine Wohnung kurz und klein schlagen vor lauter Wut, weil nix funktioniert hat, aber das kennste ja schon von mir :-)
  • i.67 10. Oktober 2013, 22:28

    Das hört sich gut an, neni!
  • nenirak 10. Oktober 2013, 22:25

    Steffen , ich bin gerade auf Entdeckungsreise ,finde es jetzt ganz spannend , weil ich langsam durchblicke.
    Bei welchem Foto hast du denn getrixt ? das möchte ich mir gerne nochmal ansehen, oder verrätst du das nicht :-)
  • nenirak 10. Oktober 2013, 22:21

    irene, ich übe schon seit Tagen und jetzt galub ich ,hab ichs endlich kapiert, die nächsten werden bestimmt besser
  • Hakai - Fotos 10. Oktober 2013, 21:23

    Mach dich bloß nicht verrückt, Neni. Sonja hat es richtig beschrieben, und beim üben entdeckst Du immer noch den einen oder anderen Kniff.
    Aber: In Ausnahmefällen (!) kann man eine über die Textur gelegte Auswahl (aber Deckkraft anpassen) davon kaum unterscheiden. Ich habe den Beweis erbracht, denn niemand hat es bemerkt ... :o))
    lg Steffen
  • i.67 10. Oktober 2013, 21:09

    Übung macht den Meister - ich hab ja vom Textüren so gar keine Ahnung! Eine Monsterblüte, ein Prachtstück, tolle Schärfe, Farbe, auch das Licht finde ich klasse.
    Schnitt ist ja immer Geschmackssache, ich hätte wahrscheinlich ein rundum knapper geschnitten. Natürlich nicht so ganz viel - denn sonst wärs ja schade um die Textur!!
    Prima, neni, jetzt kommst du richtig voran!
  • nenirak 10. Oktober 2013, 19:56

    Markus danke
  • nenirak 10. Oktober 2013, 19:55

    Jopi ,ich nehms jetzt einfach mal als Kompliment hin :-)
  • nenirak 10. Oktober 2013, 19:54

    Ruth, diese Dahlie war ein richtiger Kawenzmann mit ca. 30 cm Durchmesser.
    hab bis jetzt auch noch nicht mit Texturen gearbeitet ,aber mir gefallen Sonjas Texturbilder so gut , da wollte ich das auch mal ausprobieren
  • wosai 10. Oktober 2013, 19:54

    Das hast Du vielleicht schon öfter gemacht. ;-)
  • nenirak 10. Oktober 2013, 19:50

    Wolfgang in richtige Erde pflanzen ist einfacher
  • wosai 10. Oktober 2013, 19:43

    Deine "Umpflanzung" ist gelungen. ;-)
    LG Wolfgang
  • Ruth U. 10. Oktober 2013, 19:26

    Ich finde das ist schön geworden, vor allem ist die Dahlie ein Traum, so mit Texturen arbeite ich ja eigentlich gar nicht, aber ich mag das leiden.
    LG Ruth
  • Jopi 10. Oktober 2013, 19:16

    Salvador Dalí

Informationen

Sektion
Ordner Pflanzen
Klicks 462
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot S90
Objektiv ---
Blende 5
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 18.2 mm
ISO 160