Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Neue Pferderasse: Das Bokeh*-Pferd

Neue Pferderasse: Das Bokeh*-Pferd

559 27

Alfred Schultz


Pro Mitglied, München

Neue Pferderasse: Das Bokeh*-Pferd

Spatzen sind für diese Züchtung noch nicht geeignet.

___________________________
Erklärung für absolute Foto-Laien:
*Bokeh = Hintergrund ist unscharf

Kommentare 27

  • Ilse Probst 3. Juni 2014, 18:10

    Ungläubig schaut der hübsche Spatz aud das ihm unbekannte Wesen..Eine tolle Aufnahme.
    LG Ilse
  • CubaJoe 2. Juni 2014, 22:25

    wolltest Du jetzt das Pferd oder den Spatz fotografieren?

    Beides ist Dir irgendwie gelungen.


    LG
    Joe
  • Bernhard Kuhlmann 2. Juni 2014, 18:41

    Du bist ein Lustmolch !
    Bleib uns bitte so erhalten ! lach
    Gruß Bernd
  • Stella Marie 2. Juni 2014, 18:29

    ..lieber ein Spatz auf der Stange als ein
    Bokeh.Pferd mit kurzen Beinen ...

    was es nicht alles gibt ...
    Grüsse . Marie
  • s. sabine krause 2. Juni 2014, 16:05

    : ))) ja, die situation ist klar! aber ich muss etwas ausholen…

    die drei spatzen

    in einem leeren haselstrauch,
    da sitzen drei spatzen, bauch an bauch.

    der erich rechts und links der franz
    und mittendrin der freche hans.

    sie haben die augen zu, ganz zu,
    und obendrüber, da schneit es, hu!

    sie rücken zusammen dicht an dicht,
    so warm wie hans hat's niemand nicht.

    sie hör'n alle drei ihrer herzlein gepoch.
    und wenn sie nicht weg sind, so sitzen sie noch.

    – – christian morgenstern ahnte es bereits: sobald der frühling einzug hielt, machten sich erich und franz auf in die nahe stadt zum krümelnaschen. allein weltenbummler hans blieb zurück und beschloss, nach jahren der umtriebigkeit an den küsten dieser welt hier auf dem zaun einer beschaulichen pferdekoppel im süden der republik sesshaft zu werden. fortan würde er von seinen erinnerungen zehren… – – so schade, alfred, dass du rechts zu knapp geschnitten hast, denn sonst könnten wir alle das klitzekleine akkordeon und die winzige blaue seemannskappe bewundern, die hans neben sich auf dem zaun abgelegt hat! verträumt ssstarrt er nun auf die grasende kreatur, die vor seinem inneren auge ganz allmählich zur weißen gischt vor kap horn verschwimmt. und so sssstimmt er wehmütich das alte lied an, für das er seinerzeit so berühmt wurde: la paloma, bokeh… (siehe link). ; ))))
    alberne grüße! sabine p.s.: sehr drolliges bild, herrlicher titel!
    ------------------------------------------------------------------------------
    http://youtu.be/DT86KDYyzu0
  • evle 2. Juni 2014, 14:29

    So wie der Spatz schaut, wartet er bis du das Pferd scharf stellst und dann startet er durch.
    LG Evle
  • K.-H.Schulz 1. Juni 2014, 20:03

    Auf alle Fälle höhrt sich das gut an
    LG:karl-Heinz
  • Hotzenwäldler 1. Juni 2014, 15:07

    Aha, frei nach Alfredo Grizchmeck.
    Georg
  • Klacky 31. Mai 2014, 0:13

    Das ist der Moment der Transformation, wo sich der Vogel mit dem Förd zum Fönx vereinigt.
    Historisch und auch sonst sensationell!
  • i.67 30. Mai 2014, 22:04

    Fredls Ferdl.
    Könnte mir jemand Adeles AM Z. 3 übersetzen.
    great dof = sehr doof??
  • Michael Göhrndt 30. Mai 2014, 21:46

    Beim Fredl schon.
  • Adele Oliver 30. Mai 2014, 21:08

    When I went to school in Germany many years ago this word did not exist ... so I'll call this the Phantom horse ... nice details of Spatzi, great dof :-)))
    cheers and a good weekend,
    Adele
  • Michael Göhrndt 30. Mai 2014, 20:10

    Wenn das noch verwuschte Äpfel legen würde, könntest du mit dem im Zirkus auftreten.
  • nenirak 30. Mai 2014, 20:00

    wie nett dass du als scharfen Vordergrund den kleinen Spatz gewählt hast. umgekehrt wäre es nur halb so spektakulär :-)
    Meinst du meine Amsel würde sich mit deinem Spatz gut vertragen ? dann schicke ich ihn mal vorbei zum gemeinsamen Zwitschern
    l.G.
    neni

Informationen

Sektion
Ordner Tiere + Pets
Klicks 559
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 650D
Objektiv Tamron SP 70-300mm f/4.0-5.6 Di VC USD
Blende 6.7
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 300.0 mm
ISO 200