Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
191 7

Ernst R. H.


Pro Mitglied, Frankfurt am Main

Kommentare 7

  • Pia Pohl 6. Oktober 2005, 16:24

    Ein klasse Foto ... und zur richtigen Zeit die Kamera zur Hand.
    Weiterhin so viel Glück!
    Gruss Pia
  • Ernst R. H. 5. September 2005, 21:12

    @Stefan: Danke für den Hinweis. Ich bin mit Fitis auch nicht sicher. Kenne mich aber auch nicht sehr aus. Ich habe den Vogel seitdem nicht mehr gesehen, bin aber auch oft nicht zu Hause.Der kleine Baum, auf dem er sitzt, befindet sich mitten in Frankfurt in einem typischen Stadtgarten mit Rasen und ein paar Büschen, Bäumen und Blumen.
  • Stefan Rölling 5. September 2005, 20:56

    Hallo an einen Fitis glaube ich nicht ich habe am Wochenende mal wieder Steinschmätzer gesehen und da viel mir Dein Bild ein.Das Problem ist was hast Du für einen Garten?Habe Steinschmätzer noch nie im Garten angetroffen.Sind sie noch da oder sind sie schon weitergezogen?Das verhalten des Vogels könnte Hinweise geben (knickste er vielleicht manchmal?)

    Lg Stefan
  • Ernst R. H. 28. August 2005, 13:42

    Danke für die Anmerkungen auch zu dieser Version.
    Es lässt mir schon keine Ruhe, dass die vielen Natur- und Vogelfreunde hier nicht herausfinden, was das für ein Singvogel ist. Über Google bin ich in einer schönen Bestimmungsseite gelandet. Danach scheint mir dieser meinem seltenen Gartengast noch am nächsten zu kommen: Fitis.
    http://www.digitale-naturfotografie.de/fitis.html
    Kann das sein?
    Gruß Ernst R.
  • Rolf Pessel 27. August 2005, 17:28

    Das gefällt mir von allen am Besten. Der Schärfeverlauf - statisch und bewegt - sowie der pyramidenförmige Bildaufbau mit dem Bogen des Zweiges und den Kopf des Vogels oben, machen es speziell.
    LG Rolf
  • Anke H. 27. August 2005, 15:48

    Die Bewegungsunschärfe der Flügel macht sich im Gegensatz zu der Schärfe auf dem Ast besonders gut

    lg Anek
  • Fotostudio Erfurt 27. August 2005, 13:54

    sehr schön, gerade der gebogenem Ast passt perfekt
    das mit dem schwarzem HG gefält mir auch sehr gut