Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.510 27

Sylvia Schulz


World Mitglied, Göppingen

Neue Heimat 2

seit nun mehr 8 Jahren leben wir hier. Inzwischen haben wir uns auch eingewöhnt, lieben die Landschaft der Schwäbischen Alb und die Menschen hier.
Göppingen mehr als 3 mal abgebrannt, hat somit nur wenig historische Gemäuer, aber einige schöne kann man heute noch sehen, so das alte Schloss, das neue Schloss, den alten Kornspeicher, das Christophbad.
Es ist aber auch die Stadt der Staufer, hier auf dem Hohenstaufen stammt das Geschlecht der Staufer her und natürlich ist es auch die Stadt von Marklin.

Kommentare 27