Zurück zur Liste
Neue Gesichter...

Neue Gesichter...

5.290 5

Thomas Jüngling


Premium (Pro), Quedlinburg

Neue Gesichter...

...tragen die Loks, die noch heute den alten Formsignalen in Köthen gehorchen. Wer weiß - vielleicht lagert irgendwo auf ihnen noch der eine oder andere Rußpartikel von den Dampfloks, die zu ihrer Zeit hier das Bild prägten? Möglich ist es. Zeichen der Zeit - wie sie selbst auch.

Nochmal ein Bild vom 26.09.2016.

Der Doppelstock-Intercity...
Der Doppelstock-Intercity...
Thomas Jüngling


Aus der Sicht meines alten Herrn:
Zurück in die Zukuft...
Zurück in die Zukuft...
Dieter Jüngling

Kommentare 5

  • makna 21. Oktober 2016, 23:41

    Signale, Brücke und das neue IC2-Design: Eine gute Fotoarbeit !!!
    BG Manfred
  • Dieter Jüngling 13. Oktober 2016, 18:39

    Im Hochformat hast du natürlich nicht die groben Verzerrungen, wie ich sie mit dem Querformat erwischt hatte.
    Das wirkt in der Tat viel besser.
    Gruß Vati
  • Gerhard Huck 13. Oktober 2016, 9:31

    Gut gemacht, auch farbthematisch ausdrucksstark: Signale, Brücke, IC2 durch Rot verbunden!
    Klasse Aufnahme!
    Grüßle
    Gerhard
  • Roni - raildata.info 13. Oktober 2016, 7:58

    Hallo!

    Passt genau! :-)

    lg,
    Roni
  • Thomas Reitzel 12. Oktober 2016, 21:54

    Bestens gestaltet - klarer Schnitt, optimale Positionierung der Darsteller!
    Solche Gedanken habe ich auch, wenn ich vor solch alten Kämpen stehe und mir vorzustellen versuche, was sie schon alles gesehen haben.
    BG, Tom

Informationen

Sektion
Ordner Bahnen Sachsen-Anh.
Views 5.290
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 700D
Objektiv EF-S18-55mm f/3.5-5.6 IS STM
Blende 9
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 29.0 mm
ISO 400

Gelobt von